Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Detail und schnelle Detailansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Detail und schnelle Detailansicht (3388 mal gelesen)
Sascha79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sascha79 an!   Senden Sie eine Private Message an Sascha79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sascha79

Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2008

CATIA V5R16

erstellt am: 13. Mai. 2008 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


catiadetail.jpg

 
Hallo,

die Darstellung der normalen und schnellen Detailansicht ist bei mir unterschiedlich. Ich hätte aber gerne die Darstellung der schnellen Detailansicht genauso wie bei der normalen Ansicht.

Vorallem deshalb, weil mir die große Umrandung der schnellen Ansicht oft für die Bemaßung im weg ist und einfach Platz wegnimmt.
Und nach jedem Update kommt sie wieder, egal ob sie lösche oder verdecke.

links ist es so wie ich es gerne immer hätte.
Irgendwo muß man das doch einstellen können.

Gruß
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 17. Mai. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sascha79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sascha.
Aber warum nimmst du denn dann nicht einfach die normale Ansicht??

gruß, Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Mai. 2008 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sascha79 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Tom
Vielleicht soll die Assoziativität der Ansicht erhalten bleibe (siehe hier)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3716
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 17. Mai. 2008 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sascha79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, war mir nicht bekannt. Muss ich später mal testen ;-)

tschaui und gruß, tom 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sascha79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sascha79 an!   Senden Sie eine Private Message an Sascha79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sascha79

Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2008

CATIA V5R16

erstellt am: 17. Mai. 2008 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

genauso so ist es.
Es ist mir schon zu oft passiert das ich mehrere Ansichten komplett neu machen muß, da die normale Detail nicht abhängig ist.
Aber dieser große Rahmen um die schnelle Ansicht stört mich einfach. 

Gruß
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sascha79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sascha79 an!   Senden Sie eine Private Message an Sascha79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sascha79

Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2008

CATIA V5R16

erstellt am: 20. Mai. 2008 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat niemand eine Lösung für mich?
Oder versteht ihr gar nicht wieso ich da ein Problem habe?? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 21. Mai. 2008 00:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sascha79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sascha79,

verfolge die Diskussion schon seit Anfang an mit und bin etwas verwirrt!

Natürlich versteht keiner Dein Problem, wenn Du es nicht genau und detailliert darstellst.
Ich bin auch erst hinter das eigentliche Problem gekommen, nachdem ich dem Link von "bgrittmann" gefolgt bin.

Also: Bevor Du "rummozzst", doch erstmal nachdenken, ob Du Dein Problem auch ausreichend beschrieben hast.

Nun zum Problem:
Natürlich ist es unschön, immer wieder an CATIA nachzuarbeiten, doch wenn Du damit längere Zeit zu tun  hast, wirst Du erkennen, dass Du gegen die Logik von Nicht-Konstrukteuren, die die Unwissenheit der Entscheidenden oft noch im Rücken haben, mit einfacher verbaler Unmutsbekundung nichts ausrichten kannst. Und, so nehme ich boshafterweise an, dass wissen die Software-Programmierer!!!

Konsequenz: Arbeite doch einfach mit einem anderen Programm oder entwickle "Workarounds", um die Unzulänglichkeiten der Software zu mildern.


mfg,
Lusilnie


------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

[Diese Nachricht wurde von Lusilnie am 21. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sascha79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sascha79 an!   Senden Sie eine Private Message an Sascha79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sascha79

Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2008

CATIA V5R16

erstellt am: 21. Mai. 2008 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Lusilnie,

also erstmal habe ich nicht gemotzt, sondern nur gefragt, damit ich eventeull das Problem nochmal anders schildern könnte 

Und der Link zu dem anderem Thema spielt für mein Problem eigentlich gar keine Rolle.
CATIA hat unterschiedliche Darstellungen des Rahmens voreingestellt für die beiden Detail Varianten (normal und schnell) und die müßte man doch irgendwo ändern können. Das habe ich leider noch nirgendwo finden können.
Falls es nicht geht werde ich mich halt damit abfinden müssen, es gibt ja auch genügend andere Dinge, an die ich mich inzwischen gewöhnt habe, bzw. gewöhnen mußte 

Ein anderes Programm steht nicht zur Wahl 
Mit einem anderem Programm hätte man das Problem vielleicht gelöst. dafür aber andere dazu gewonnen. 

Gruß
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sascha79
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sascha79 an!   Senden Sie eine Private Message an Sascha79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sascha79

Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2008

CATIA V5R16

erstellt am: 28. Mai. 2008 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cadforum.JPG

 
Hallo nochmal 

ich habe nochmal eine Zeichnung erstellt um mein Problem darzustellen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man es nicht irgendwo einstellen kann das der Rahmen in der Detailansicht bei beiden Arten gleich dargestellt werden kann.

Wenn er nicht nach jedem Update wiederkommen würde, sondern er gelöscht wäre wenn ich ihn lösche, wäre es ja auch gut, aber nach jedem Update ist er wieder da und dadurch kann teilweise die Bemaßung unleserlich werden.

Gruß
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz