Also ich versuch mal zu interpretieren, was hier gemacht werden soll.
1. Es gibt ein AllCartPart, in dem die Geometrie des ZSB drin ist. Diese Geometrie soll geschnitten werden und der Schnitt soll als Section View dargestellt werden --> ist das so richtig ?
2. es gibt zu diesem ZSB eine Umgebung. Diese ist mit der gleichen Ebene zu schneiden, soll aber nur als Section Cut auf der Zeichnung dargestellt werden. Wenn moeglich, in der gleichen Ansicht wie der ZSB-Schnitt. --> ist das so richtig ?
Falls beide Annahmen richtig sind, waere meine Vorgehensweise:
1. Produkt aufbauen - in das produkt das AllCatPart, die Umgebung und das part, in dem die Schnittebenen drin sind, laden.
2. im 3D eine Section View erstellen, dabei die Ebene nutzen und nur das AllCatPart auswaehlen. Achtung, den Schnitt im AssemblyDesign erstellen, nur hier steht die Funktion zu Verfuegung. Falls Du doch lieber nur das teil und nicht im Produkt schneiden willst, geh in das part rein, wechsle ins GSD und nimm dort die Funktion SectionView.
3. Wieder ins Produkt wechseln (AssemblyDesign), 3D SectionCut erzeugen (mit Ebene und Umgebungsgeometrie),
4. im Drafting eine View from 3D erzeugen - 3D-Section View auswaehlen
5. im Drafting eine View from 3D erzeugen -3D-Section Cut auswaehlen.
6. die zweite erzeugte Ansicht mit View Position - superpose auf die erste legen - die beiden werden ueber das gleiche Koordinatensystem ausgrichtet.
ich hoffe, das war das, was Du tun willst.
Gruss
catrin
------------------
--------------------------------------------------
cad_de@catrin-eger.de
--------------------------------------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP