| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Aufbruch und Schnittdarstellung (3395 mal gelesen)
|
CAT020707 Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 5 Registriert: 02.07.2007 gezwungenermaßen arbeite ich schon seit einigen Monaten mit Catia V5R16. An die Anwenderfreundlichkeit habe ich andere Erwartungen!
|
erstellt am: 15. Feb. 2008 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen? Und zwar habe ich eine längere Welle mit stirnseitigem Gewinde aufgebrochen (verkürzte Darstellung), möchte aber zusätzlich in einer Schnittdarstellung mein Gewinde vermassen. Das Feature für diese Anwendung ist dort aber inaktiv!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2008 09:01 <-- editieren / zitieren -->
Für welche Anwendung? für die Schnittdarstellung oder das Gewindemaß? |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Feb. 2008 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAT020707
Wenn Du eine Ansicht aufgebrochen hast, kannst Du in ihr keinen Schnitt mehr setzen. Du kannst Dir nur über eine weitere Ansicht helfen. ------------------ Gruß Jochen ________________________________ Der Mensch ist immer noch der beste Computer. (John F. Kennedy) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 5 Registriert: 02.07.2007 gezwungenermaßen arbeite ich schon seit einigen Monaten mit Catia V5R16. An die Anwenderfreundlichkeit habe ich andere Erwartungen!
|
erstellt am: 15. Feb. 2008 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
|
erstellt am: 15. Feb. 2008 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2008 10:03 <-- editieren / zitieren -->
Hast du schon mal die Reihenfolge ausprobiert: 1. Schnitt erstellen 2. Definierende Ansicht des Schnittes aufbrechen Viele Grüße, CEROG |
|
erstellt am: 15. Feb. 2008 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein, ich bin gerade am probieren (leider rennt mir die Zeit davon!). Allerdings will ich nicht den Gewindeschnitt aufbrechen sonmdern nur die Welle verkürzt darstellen. Ich kann natürlich auch ein A0 Blattformat wählen um auf Nummer sicher zu gehen  . Aber das löst nicht wirklich das Problem (was machen wenn man eine 4m Welle zeichnen muss). Gr.Jo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 15. Feb. 2008 10:28 <-- editieren / zitieren -->
Du machst erst deinen Schnitt. Er muß ja nicht durch die ganze Welle gehen. Und erst, wenn du alles Schnitte hast, brichst du die Welle auf. |
|
erstellt am: 15. Feb. 2008 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|