| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: verschwundenes pdf in Zeichnung (667 mal gelesen)
|
schimme Mitglied

Beiträge: 278 Registriert: 01.11.2006 Intel i7 4x4,6Ghz|Win7x64|6GB Ram|Catia V5R19SP2|GTX 285
|
erstellt am: 05. Dez. 2007 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Ich habe hier ein Problem mit ner V5 Zeichnung...Es wurde ein pdf in der Arbeitsansicht eingefügt über Einfügen/Objekt/aus Datei erstellen und im Hintergrung wurden ein paar Anmerkungen drangeschrieben. Gestern abend abgespeichert und fertig. Heute Morgen öffne ich die Zeichnung wieder; das pdf ist nur noch ein schwarzer Klotz, die Anmerkungen im Blatthintergrund sind noch vorhanden. Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung gegen Verschwinden von pdf`s? Nachdem ich nun die 3 pdf`s neu eingefügt habe geht es wieder, allerdings ist uns noch was rätselhaftes aufgefallen; wenn ich und mein Kollege 2m weiter die selbe Zeichnung gleichzeitig öffnen kann ich alles sehen während er oben beschriebenes Problem hat. Könnte es damit zusammenhängen das ich R17 SP4 habe und er nur R17 ohne SP? mfg schimme [Diese Nachricht wurde von schimme am 05. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 05. Dez. 2007 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schimme
Hallo schimme, ich glaube das Thema wurde hier schon mal behandelt, es wurde jedoch auch damals keine Lösung für das Problem gefunden pdf in Zeichnung einbinden Ich denke nach wie vor, das es ein interner Fehler von CATIA ist der irgendwie mit der Komprimierung eines pdf´s zusammenhängt. wenn du die Möglichkeit hast, kannst du das pdf ja mal mit einem anedren Programm erzeugen lassen (pdfPrint, Adobe, etc) ev. klappt es dann. ------------------ Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schimme Mitglied

Beiträge: 278 Registriert: 01.11.2006 Intel i7 4x4,6Ghz|Win7x64|6GB Ram|Catia V5R19SP2|GTX 285
|
erstellt am: 05. Dez. 2007 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |