| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: pdf in Zeichnung einbinden (4610 mal gelesen)
|
mcloud Mitglied Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 78 Registriert: 09.02.2007 Windows XP CATIA V5 R18SP4 R19SSP9 R20SP4 V5-6R2012SP3 V5-6R2012SP4 und noch alles andere, was die Kunden uns armen Zulieferen aufdrücken!!!! :-)
|
erstellt am: 26. Okt. 2007 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle! Ich habe das Problem, das ich in der R16SP5 ein pdf zwar über die Funktion "Insert" -> "Object" -> "from File" zwar in die Zeichnung (oder besser gesagt in eine View) einbinden kann (Ich kann den Inhalt des pdf sehen), allerdings sieht man nach einem Neustart von CATIA in der Zeichnung nur noch ein schwarzes Feld , in dem mal das pdf drin war. Ach ja, das pdf liegt im gleichen Verzeichniss, wie die Zeichnung und es wurde auch nach dem Speichern nichts verschoben! Kann mir einer sagen, wie ich auch nach dem Neustart das pdf noch als "Bild" in der View drin habe? Mach ich irgendwas falsch? Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen! MfG Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 26. Okt. 2007 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mcloud
Hallo Martin, dasselbe Problem haben wir momentan mit gewissen JPG´s in der Drawing unter R17SP5(64bit). Hier konnte ich herausfinden, dass es an der Komprimierung bzw. an der Art der Generierung/Einstellungen lag. Vielleicht ist es mit den PDF´s das gleiche. ------------------ MFG Rick Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 31. Okt. 2007 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mcloud
wir hatten des Problem mal mit nem Tiff file was wir über insert object reingeholt haben! Dort lag es daran wie Rschulz schon sagte des er die komprimierung nicht gepackt hat! wir haben dann das tif file nochmals erzeugt aber nicht ohne kompierung und es hat funktioniert! des problem wird nur sein, kein plan wie ein pdf kompimiert wird und wo du da überhaupt irgendwelche einstellungen ändern kannst! Kannst es nicht als jpg einbinden??? bzw. noch ein idee ev. liegt an der Version des pdf makers (z.B.Adobe Pro 2007)! also evmal andere version ausprobieren wenn dir möglich ist!!! ------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mcloud Mitglied Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 78 Registriert: 09.02.2007 Windows XP CATIA V5 R18SP4 R19SSP9 R20SP4 V5-6R2012SP3 V5-6R2012SP4 und noch alles andere, was die Kunden uns armen Zulieferen aufdrücken!!!! :-)
|
erstellt am: 31. Okt. 2007 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo denyo_1, danke erstmal für die Antwort. Ich gebe Dir und RSchulz recht. es müsste an der Komprimierung liegen. Was ich halt nicht so ganz verstehe, ist, dass man es einfügen kann, es noch einem normalen Schliessen und wieder öffnen der Datei noch da ist, aber wenn man Catia komplett schliesst und wieder startet nicht mehr! Aber ich glaube, das wird ein Geheimniss der V5 bleiben. Danke trotzdem für die Antworten. Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 31. Okt. 2007 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mcloud
...naja Catia halt. Ev hat er erst ein Problem wenn du CATIA wieder ganz schließt weil er bei starten die Library zum einbinden von Objekten wieder neu laden muss. Ev checkt er dann erst das er die komprimierung nicht mehr darstellen kann.... naja die erklärlichen dinge des CATIA V5 :-D ------------------ Warum haben so viele so wenig, das versteh ich nicht, und warum haben so wenige viel, das versteh ich nicht, warum funktioniert das System nicht, das versteh ich nicht, und warum ist es dann so stabil, das versteh ich nicht, Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |