| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Drawing mit 2 Blättern in eine PDF bringen (1457 mal gelesen)
|
resch-martin Mitglied Konstrukteuer

|
erstellt am: 13. Sep. 2007 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, hat von euch jemand eine Idee, wie ich eine Drawing mit zwei Blättern auf eine PDF bringe? Wenn ich auf Datei -> Save as gehe und dann als PDF abspeichere, bekomme ich 2 seperate PDFs. Auch mit einem PDF-Drucker geht es nicht. Ich denke mal, daß das eine CATIA-Sache ist. Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Seidler Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 600 Registriert: 08.01.2007 ABAQUS CAE 6.7-1 Ansys 12.1 Hyper Works 12
|
erstellt am: 13. Sep. 2007 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
|
resch-martin Mitglied Konstrukteuer

|
erstellt am: 13. Sep. 2007 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
hagengu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 108 Registriert: 28.07.2003 V5R20SP5 Win7-64 SP1 HP XW8400 4GB Ram Nvidia Quadro FX3500
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
|
chabba Mitglied Konstruktion

Beiträge: 51 Registriert: 18.01.2005 CATIA V5 R17 SP3 WinXP Pro
|
erstellt am: 06. Dez. 2007 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
Ich benutze dazu immer FreePDF mit der Multi-Document-Funktion. Damit kann man auch mehrer Druckvorgänge, z. B. auch verschiedene Zeichnungen mit mehreren Blättern, in ein Dokument drucken. [Diese Nachricht wurde von chabba am 06. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cybershot Mitglied

|
erstellt am: 11. Apr. 2008 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
HAllo zusammen, kann ich pdf Dokumente auch in einer Art Stapelverarbeitung erzeugen? Oder muss ich immer für jedes zu speichernde pdf Datei=>speichern unter => pdf ... machen? Und wie ist es, wenn ich drawings mit mehreren Blättern habe, ich aber nur jeweils das erste Blatt als pdf will? Die anderen Blättern sollen gar nicht erzeugt werden! Vielen Dank cybershot ------------------ Grüsse aus dem Süden :smoking: Cybershot Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Apr. 2008 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
|
cybershot Mitglied

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
Hallo, vielen Dank, das hat mir schon weitergeholfen. Leider konnte ich nicht alle Pfade erfolgreich eintragen. Kann es sein, dass die Scripte keine Leerzeichen in den Pfaden vertragen? Kann ich aus Catia mir eine Übersicht der verwendeten Pfade anzeigen lassen? z.B. USER_HOME... Vielen Dank im Voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 15. Apr. 2008 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
Hallo cybershot, schau mal unter Tools -> Options -> Generla -> Registerkarte Document und wähl im oberen Fenster DLName aus. Dann rechts daneben auf Config!!! Jetzt solltest du alle in V5 gemounteten Ordner mit Pfad sehen. Und ach ja, Scripte vertragen seltenst Leerzeichen in Dateiname. Abhilfe schaft die alte Windows Schreibweise ;-) oder die Leerzeichen zu entfernen (es sollten so und so beim Arbeiten mit V5 keine Leerzeichen gemacht werden (werder in den Bauteilen noch in den Foldern). MFG ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cybershot Mitglied

|
erstellt am: 15. Apr. 2008 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
Ok, vielen Dank. Habe die Verzeichnisse herausgefunden! Aber wie gesagt teilweise mit Leerzeichen! Kann dies natürlich nicht ändern. Ist es möglich die Leerzeichen zu umgehen. Habe daran gedacht mich auf einen Link (ohne Leerzeichen)zu beziehen, der dann automatsich in das Verzeichnis(mit Leerzeichen) springt? ------------------ Grüsse aus dem Süden :smoking: Cybershot Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |