Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Drawing mit 2 Blättern in eine PDF bringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Drawing mit 2 Blättern in eine PDF bringen (1457 mal gelesen)
resch-martin
Mitglied
Konstrukteuer

Sehen Sie sich das Profil von resch-martin an!   Senden Sie eine Private Message an resch-martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resch-martin

erstellt am: 13. Sep. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

hat von euch jemand eine Idee, wie ich eine Drawing mit zwei Blättern auf eine PDF bringe?
Wenn ich auf Datei -> Save as gehe und dann als PDF abspeichere, bekomme ich 2 seperate PDFs. Auch mit einem PDF-Drucker geht es nicht. Ich denke mal, daß das eine CATIA-Sache ist.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 12.1
Hyper Works 12

erstellt am: 13. Sep. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resch-martin 10 Unities + Antwort hilfreich

PDF_OPTION.PNG

Hallo martin,

guck Dir das Bild an.

------------------
Gruß

Der Markus

resch-martin
Mitglied
Konstrukteuer

Sehen Sie sich das Profil von resch-martin an!   Senden Sie eine Private Message an resch-martin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für resch-martin

erstellt am: 13. Sep. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

alles klar.
danke

hagengu
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hagengu an!   Senden Sie eine Private Message an hagengu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hagengu

V5R20SP5
Win7-64 SP1
HP XW8400
4GB Ram
Nvidia Quadro FX3500

erstellt am: 30. Nov. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resch-martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei mir (R17Sp5) kommt die Meldung: "Keine erweiterte Konfiguration verfügbar". Schade

------------------
Gruß
Guido

chabba
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von chabba an!   Senden Sie eine Private Message an chabba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chabba

CATIA V5
R17 SP3
WinXP Pro

erstellt am: 06. Dez. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resch-martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich benutze dazu immer FreePDF mit der Multi-Document-Funktion.

Damit kann man auch mehrer Druckvorgänge, z. B. auch verschiedene Zeichnungen mit mehreren Blättern, in ein Dokument drucken.

[Diese Nachricht wurde von chabba am 06. Dez. 2007 editiert.]

cybershot
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cybershot an!   Senden Sie eine Private Message an cybershot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cybershot

Catia V5 R19

erstellt am: 11. Apr. 2008 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resch-martin 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo zusammen,
kann ich pdf Dokumente auch in einer Art Stapelverarbeitung erzeugen?
Oder muss ich immer für jedes zu speichernde pdf Datei=>speichern unter => pdf ... machen?
Und wie ist es, wenn ich drawings mit mehreren Blättern habe, ich aber nur jeweils das erste Blatt als pdf will? Die anderen Blättern sollen gar nicht erzeugt werden!

Vielen Dank
cybershot

------------------
Grüsse aus dem Süden

:smoking:

Cybershot

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 11. Apr. 2008 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resch-martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Stapelverarbeitung siehe inoffizielle CATIA-Hilfeseite
Wenn du nur das erste Blatt brauchst: Option "mehrere Blätter in einem PDF" deaktivieren.
Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

cybershot
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cybershot an!   Senden Sie eine Private Message an cybershot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cybershot

Catia V5 R19

erstellt am: 15. Apr. 2008 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resch-martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielen Dank, das hat mir schon weitergeholfen.
Leider konnte ich nicht alle Pfade erfolgreich eintragen. Kann es sein, dass die Scripte keine Leerzeichen in den Pfaden vertragen?
Kann ich aus Catia mir eine Übersicht der verwendeten Pfade anzeigen lassen?
z.B. USER_HOME...

Vielen Dank im Voraus

denyo_1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von denyo_1 an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 15. Apr. 2008 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resch-martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cybershot,

schau mal unter Tools -> Options -> Generla -> Registerkarte Document und wähl im oberen Fenster DLName aus. Dann rechts daneben auf Config!!!
Jetzt solltest du alle in V5 gemounteten Ordner mit Pfad sehen.
Und ach ja, Scripte vertragen seltenst Leerzeichen in Dateiname. Abhilfe schaft die alte Windows Schreibweise ;-) oder die Leerzeichen zu entfernen (es sollten so und so beim Arbeiten mit V5 keine Leerzeichen gemacht werden (werder in den Bauteilen noch in den Foldern).

MFG

------------------
MFG Daniel

Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin

cybershot
Mitglied

Catia V5 R19

erstellt am: 15. Apr. 2008 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für resch-martin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, vielen Dank. Habe die Verzeichnisse herausgefunden!
Aber wie gesagt teilweise mit Leerzeichen! Kann dies natürlich nicht ändern.

Ist es möglich die Leerzeichen zu umgehen. Habe daran gedacht mich auf einen Link (ohne Leerzeichen)zu beziehen, der dann automatsich in das Verzeichnis(mit Leerzeichen) springt?

------------------
Grüsse aus dem Süden

:smoking:

Cybershot

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz