hallo catia-gemeinde, Wie kann ich im drawing verschiedene Schaltstellungen eines Parts in einem Product abhängig von Parameter darstellen?
Die Variante mit Szene kenne ich, ist mir aber zu aufwändig. Ich möchte in einer Art Tabelle im Drawing Prameter eingeben und die Stellungen der Parts davon jew. Ableiten.
erstellt am: 16. Mai. 2007 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tim2007
Hallo Tim
Ich denke du kommst um die Szene nicht vorbei.
Als schlecht Alternative zu der Szene kann ich mir nur noch vorstellen, dass du mehrere Ableitungen machst und die dann sperrst oder isolierst. Aber das würde ich dir nicht empfehlen.
Matthias.M Mitglied Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik
erstellt am: 18. Mai. 2007 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tim2007
Hallo Tim,
die Frage ist doch, was ist gefordert? Wenn Du nur eine Ableitung brauchst, die nicht mehr geändert wird, kannst Du die Ansichten isolieren. Nur dann kannst Du sie eben auch nicht mehr aktualisieren. Ansonsten wirst Du an der Szene nicht vorbei kommen.
Mit der Parametertabelle können Dir vielleicht die Makro-Gurus hier helfen. Aber ich denke, auch bei der Programmierung eines Makros wird das Product letztendlich wieder über Szenen gesteuert.
Gruß Matt
------------------ Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz.