| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: verschiedene Schaltstellungen (2323 mal gelesen)
|
Tim2007 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Mai. 2007 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo catia-gemeinde, Wie kann ich im drawing verschiedene Schaltstellungen eines Parts in einem Product abhängig von Parameter darstellen? Die Variante mit Szene kenne ich, ist mir aber zu aufwändig. Ich möchte in einer Art Tabelle im Drawing Prameter eingeben und die Stellungen der Parts davon jew. Ableiten. Geht das irgendwie? Besten Dank im voraus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dän Mitglied Konstrukteur - Maschinenbau

|
erstellt am: 16. Mai. 2007 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tim2007
Hallo Tim Ich denke du kommst um die Szene nicht vorbei. Als schlecht Alternative zu der Szene kann ich mir nur noch vorstellen, dass du mehrere Ableitungen machst und die dann sperrst oder isolierst. Aber das würde ich dir nicht empfehlen. ------------------ MfG Daniel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias.M Mitglied Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

|
erstellt am: 18. Mai. 2007 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tim2007
Hallo Tim, die Frage ist doch, was ist gefordert? Wenn Du nur eine Ableitung brauchst, die nicht mehr geändert wird, kannst Du die Ansichten isolieren. Nur dann kannst Du sie eben auch nicht mehr aktualisieren. Ansonsten wirst Du an der Szene nicht vorbei kommen. Mit der Parametertabelle können Dir vielleicht die Makro-Gurus hier helfen. Aber ich denke, auch bei der Programmierung eines Makros wird das Product letztendlich wieder über Szenen gesteuert. Gruß Matt
------------------ Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tim2007 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jun. 2011 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|