Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Isolieren Rückgängig machen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Isolieren Rückgängig machen (6147 mal gelesen)
Catia-Hai
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Catia-Hai an!   Senden Sie eine Private Message an Catia-Hai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catia-Hai

erstellt am: 07. Mai. 2007 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen

ich habe in einer Zeichnung mehrere Bauteile die mit dem kompletten 3D Modell verknüpft sind. Damit die Aktualisierung nicht auf alle Bauteile in der Zeichnung zugreift habe ich die betreffenden isoliert.
Jetzt möchte ich die Isolierung rückgängig machen.
Geht nicht so richtig und ich habe keine Lust stundenlang zu suchen.

Danke !!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dän
Mitglied
Konstrukteur - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Dän an!   Senden Sie eine Private Message an Dän  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dän

CATIA V5R17

erstellt am: 07. Mai. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catia-Hai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catia-Hai

Meines Wissens ist es nicht möglich eine Isolierung rückgängig zu machen. Ich glaube du musst die Ansichten noch mal ableiten.

Um die Aktualisierung gezielter durchzuführen, kannnst du auch anders vorgehen. Klicke mit der rechten MT auf den Rahmen der Ansicht die du aktualisieren möchtest und gehe auf "Auswahl aktualisieren". Damit aktualisierst du nur die Ansichten, die du selektiert hast.

Hoffe geholfen zu haben. 

------------------
MfG
Daniel 

Catia-Hai
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Catia-Hai an!   Senden Sie eine Private Message an Catia-Hai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catia-Hai

erstellt am: 07. Mai. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es muss aber gehen.
Ich habe eine sehr komplexe Bemaßung. Im 3D Teil habe ich jetzt eine zusätzliche Bohrung eingebracht. Die soll jetzt aktuallisiert werden.
Das sind 2 zusätzliche Masspfeile.
Das ganze Bauteil neu ableiten ist ja ein schöneer Aufwand.

Och nöööööööööö!!!!!

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 07. Mai. 2007 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catia-Hai 10 Unities + Antwort hilfreich

Man sollte sich im Vorfeld halt schlau machen. Da zeigt sich halt mal wieder, dass beim Arbeiten mit Catia eine saubere Methodik mit der Abwägung der Vor- und Nachteile absolut notwendig ist.

Axel

Matthias.M
Mitglied
Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von Matthias.M an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias.M

erstellt am: 07. Mai. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catia-Hai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hai,

es muß gehen, ist kein Argument - schon gar nicht in V5. Aber es stimmt schon, wenn Du die View einmal isoliert hast, dann ist sie endgültig vom Modell getrennt (ich zitiere hier gern das Beispiel von der Titanic - die ist gesunken, unhebbar).
Wenn Du einige Ansichten nicht mit aktualisieren willst, ist es sicher besser, daß Du diese Ansichten lockst. Dann werden sie beim Update übergangen. Willst Du sie dann doch aktualisieren, Lock deaktivieren.

Gruß Matt

------------------
Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz.

Catia-Hai
Mitglied

erstellt am: 07. Mai. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SteffenS
Mitglied
CAD-support

Sehen Sie sich das Profil von SteffenS an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenS

Windows 10,
V5R28

erstellt am: 10. Mai. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catia-Hai 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht schon.
Ich mache es aber über ein Macro welches einfach einer View einen neuen Link verpasst. Funktioniert recht gut.
Ich hoffe du kennst dich bissle mit Macros aus ?

Gruß
Steffen

smodo1977
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von smodo1977 an!   Senden Sie eine Private Message an smodo1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smodo1977

erstellt am: 10. Mai. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catia-Hai 10 Unities + Antwort hilfreich

wär super, wenn du das Makro hier posten könntest.

Danke

Smodo

SteffenS
Mitglied
CAD-support

Sehen Sie sich das Profil von SteffenS an!   Senden Sie eine Private Message an SteffenS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteffenS

Windows 10,
V5R28

erstellt am: 10. Mai. 2007 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Catia-Hai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Smodo,
ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Ich verwende mehrer UserForms zum auswählen der View(s) und des neuen Parts/Product. Aber schau mal hier rein, da haben wir das schon mal diskutiert: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/002190.shtml#000003
Wenn sich jemand nur etwas mit Macros auskennt sollte das kein Thema sein. Sollte es nicht funtzen, einfach noch mal melden.

Gruß
Steffen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz