| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Isolieren Rückgängig machen (6147 mal gelesen)
|
Catia-Hai Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2007 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen ich habe in einer Zeichnung mehrere Bauteile die mit dem kompletten 3D Modell verknüpft sind. Damit die Aktualisierung nicht auf alle Bauteile in der Zeichnung zugreift habe ich die betreffenden isoliert. Jetzt möchte ich die Isolierung rückgängig machen. Geht nicht so richtig und ich habe keine Lust stundenlang zu suchen. Danke !!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dän Mitglied Konstrukteur - Maschinenbau

|
erstellt am: 07. Mai. 2007 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catia-Hai
Hallo Catia-Hai Meines Wissens ist es nicht möglich eine Isolierung rückgängig zu machen. Ich glaube du musst die Ansichten noch mal ableiten. Um die Aktualisierung gezielter durchzuführen, kannnst du auch anders vorgehen. Klicke mit der rechten MT auf den Rahmen der Ansicht die du aktualisieren möchtest und gehe auf "Auswahl aktualisieren". Damit aktualisierst du nur die Ansichten, die du selektiert hast. Hoffe geholfen zu haben. ------------------ MfG Daniel  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catia-Hai Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2007 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
es muss aber gehen. Ich habe eine sehr komplexe Bemaßung. Im 3D Teil habe ich jetzt eine zusätzliche Bohrung eingebracht. Die soll jetzt aktuallisiert werden. Das sind 2 zusätzliche Masspfeile. Das ganze Bauteil neu ableiten ist ja ein schöneer Aufwand. Och nöööööööööö!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 07. Mai. 2007 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catia-Hai
Man sollte sich im Vorfeld halt schlau machen. Da zeigt sich halt mal wieder, dass beim Arbeiten mit Catia eine saubere Methodik mit der Abwägung der Vor- und Nachteile absolut notwendig ist. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias.M Mitglied Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

|
erstellt am: 07. Mai. 2007 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catia-Hai
Hallo Hai, es muß gehen, ist kein Argument - schon gar nicht in V5. Aber es stimmt schon, wenn Du die View einmal isoliert hast, dann ist sie endgültig vom Modell getrennt (ich zitiere hier gern das Beispiel von der Titanic - die ist gesunken, unhebbar). Wenn Du einige Ansichten nicht mit aktualisieren willst, ist es sicher besser, daß Du diese Ansichten lockst. Dann werden sie beim Update übergangen. Willst Du sie dann doch aktualisieren, Lock deaktivieren. Gruß Matt ------------------ Gewalt ist keine Lösung - aber zumidest ein Ansatz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catia-Hai Mitglied

|
erstellt am: 07. Mai. 2007 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
SteffenS Mitglied CAD-support

|
erstellt am: 10. Mai. 2007 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catia-Hai
|
smodo1977 Mitglied

|
erstellt am: 10. Mai. 2007 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catia-Hai
|
SteffenS Mitglied CAD-support

|
erstellt am: 10. Mai. 2007 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Catia-Hai
|