| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Überlappung der Bemaßungen (1179 mal gelesen)
|
Rovi Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 23. Jan. 2007 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rovi
Hallo, ähm, Toolleiste "Positioning" -> Dimension Positioning. Ich meine jedenfalls die Funktion, welche in der Lage ist /sein sollte, überlappende Bemassungen zu identifizieren - zu verschieben. ------------------ Grüße, Christian Willmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rovi Mitglied

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 09:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, aber das löst dieses Problem nicht. Eine andere Frage: wieso kann ich bei der Folgebemaßung nur alle Maße markieren wo ich eigentlich nur ein bestimmtes markieren möchte um Toleranzen einzutragen. Sonst bekommen alle Maßeinträge die gleiche Toleranz. Danke im Voraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rovi
Servus Rovi Um die Maße einer Koordinaten-Bemaßung einzeln bewegen zu können musst du in der Toolbar den "Auwahlmodus für Bemaßungssysteme" deaktivieren (siehe Bild). Bei den Eigenschaften einer koordinatenbemaßung gibt es eine Funktion die Maße automatisch zu verteilen. Gruß Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 24. Jan. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rovi
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 25. Jan. 2007 14:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rovi
Hallo, welches Release wird eigentlich eingesetzt? --> Signatur ergänzen. In der R16 funktioniert diese Bemaßungskollision wieder - in R14 war das jedenfalls nicht der Fall. ------------------ Grüße, Christian Willmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |