| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Linienstärken beim plotten (1241 mal gelesen)
|
Opeth Mitglied
|
erstellt am: 22. Jan. 2007 01:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ! Ich bin absoluter Catia-Neueinsteiger (bzw. allgemeiner: CAD-Neueinsteiger). Zur Info: Ich nutze Catia V5R12... Nun habe ich auch schon eine Frage: Ich habe vor eine technische Zeichnung als PDF zu exportieren und diese dann zu plotten. Nun erscheinen mir die Strichstärken in der PDF-Datei allerdings ziemlich dick. Nun wollte ich Fragen, wie die beim Plot dann im Endeffekt rauskommen werden ? Also kommen die dann zB wirklich als 0,25 oder 0,5-Linien raus oder so, wie ich sie auf dem Bildschirm seh ? Und dann noch eine kleine Frage: Kann man irgendwo einstellen, dass sich die Strichpunktlinien nicht in den Punkten, sondern in den Strichen schneiden ? So wäre es schließlich normgerecht :-)... Hoffe mir kann hier einer von den Experten helfen, freue mich über jede Antwort ! Schönen Abend noch, schönen Gruß. [Diese Nachricht wurde von Opeth am 22. Jan. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 23. Jan. 2007 00:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Opeth