| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler beim ausdrücken (1221 mal gelesen)
|
speedtom Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 19:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein kleines problem, ich benutze Catia V5R14. Wenn ich die Zeichnung ausdrücke, kommt da fette linie raus. Linientypen gaprüft habe ich schon und es ist in Ordnung.hmm... Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu lösen?? Ein Bild ist schon drauf!!! Gruß speedtom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2007 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für speedtom
Hallo speedtom, willkommen im Forum! Bist Du sicher, dass nicht mehrere Kuren dort übereinander liegen und nur die "oberste" die richtige Stärke hat? Versuch mal, die Geometrien einzufärben und in der Plotvorschau zu betrachten oder nacheinander ins NoShow zu legen, um festzustellen, ob mehrere übereinander liegen! mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
speedtom Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lusilnie, danke für die Antwort. Ich habe alles nochmel überprüft, Linien usw. und auch mal ein Drückvorschau gemacht, beim Drückvorschau ist alles in Ordnung, da sieht man keine Fette Linie!...Keine Linien liegen übereinander! Das ist eine Schnittdarstellung und ist automatisch Dargestellt worden... MfG speedtom
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für speedtom
Hallo speedtom, das Problem ist die Schnittdarstellung. Der geschnittene Bereich ist kleiner als das Schraffurmuster, das kann Catia nicht! Vorgehensweise: Die dicke Linie selektieren (u.U. mußt du die daraufliegende Körperkante erst ins NoShow stellen)und über RMT/Eigenschaften das Schraffurmuster ändern, den Abstand verkelinern. Dann klappt`s. Gruß hilbo ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
speedtom Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo hilbo, danke für die Antwort. Ich hab alles versucht und es hat leider nicht geklappt..Bei die Isometrische Ansicht hat auch das gleiche Problem. ..siehe Anhang.. Ich denke mal es liegt an Drücker!?! Gruß speedtom
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für speedtom
|
speedtom Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für speedtom
|
speedtom Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2007 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Bernd, danke nochmal für deine Hilfe.... Ich stecke mal mein Chinaboller in den Drücker rein Nächste Woche oder so wird hier Catia V5R17P2 installiert...mal sehen was da raus kommt!! Gruß speedtom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |