Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Zeichnungsupdate bricht immer ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnungsupdate bricht immer ab (1882 mal gelesen)
froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 05. Jan. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo da draußen!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Ändere gerade eine Zeichnung von einem Produkt in der DC-Umgebung. Habe schon alle Teile mit CATDUA bereinigt.  Wenn ich einen Schnitt aktualisieren möchte, bricht Catia entweder mit click ok to terminate ab oder wie gerade eben, ohne Fehlermeldung. Ich habe keine Idee mehr, was ich noch tun kann.
Die Schnitte habe ich vor zwei Tagen selber erstellt und da funktionierte es problemlos. Danach habe ich das Produkt erweitert.

PS: Die dazugehörige XZ-Ansicht läßt sich promblemlos updaten.

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy     

[Diese Nachricht wurde von froggy am 05. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 05. Jan. 2007 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi froggy,
1: sind V4-Daten verbaut? Wenn ja in V5 konvertieren, falls erlaubt.Arbeite zwar nicht in DC-Ungebung, die Probleme habe ich aber auch schon ohne Daten mit dem Stern gehabt)
2: blöde Frage, aber hast Du genügend RAM? Ich habe 3 GB und komme damit weiter, wo andere Rechner mit 2 GB aussteigen und das ist schnell erreicht. Mehr RAM bringt keine Geschwindigkeit, nur der Tank wird größer.
Gruß hilbo

------------------

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 05. Jan. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilbo,

es sind keine V4 Daten drin. Und am RAM liegt es auch nicht. Habe 3,5 GB.
Habe auch schön "größere" Zeichnungen problemlos erstellt oder geändert. 

------------------

Froggy  

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 05. Jan. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

3,5 GB... bin neidisch...

------------------

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 08. Jan. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist wohl schon nicht wenig, aber die Probleme beim Update gehen davon auch nicht weg. 

------------------

Froggy  

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

erstellt am: 08. Jan. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Froggy,

Du schreibst:

Zitat:
Die Schnitte habe ich vor zwei Tagen selber erstellt und da funktionierte es problemlos. Danach habe ich das Produkt erweitert.

Das hoert sich an, als waere das urspruengliche Produkt voellig in Ordnung. Teste das mal aus, indem Du ueber View - Modfy Links die teile, die Du nachtraeglich ergaenzt hast, wieder aus dem Schnitt rausnimmst. Wenn das Update dann durchlaeuft, gibt es zwei Varianten:

* Ein oder mehrere Teile, die im Produkt nachtraeglich eingefuegt wurden, sind nicht on Ordnung - Pruefen und Reparieren ist angesagt
oder
* der Schnittverlauf ist so ungluecklich angelegt, dass durch ein oder mehrere Teile, die nachtraeglich ergaenzt wurden, der SChnitt nicht sauber lauft. Das Phaenomaen hatten wir in der V4 oefters, wenn der SChnitt ganz genau an einer Trennebene von Solids oder an einer Symmetryebene von Flaechen verlaufen sollte. Dann liess sich das teil im 3D nicht schneiden (Test auf Intersection-Curve !) und auf der Zeichnung der Schnitt ging auch in die Hose.

Probier es mal, vielleicht kannst Du die Ursachen damit besser einkreisen.

Gruss
Catrin

PS. Gesundes Neues jahr 2007 noch :-)

------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 09. Jan. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Catrin,
bin Dir noch ein Feedback schuldig.
Ich hatte schon alle Teile aus dem Produkt bereinigt. Hat nichts gebracht. Ueber View - Modfy Links ist auch nichts passiert. Und das mit dem Schnittverlauf kenne ich schon. Da achte ich drauf.
Jetzt das Kuriose: Die Updates der Schnitte laufen zur Zeit. So wirklich erklären kann ich mir das nicht. Ich hatte zwischendurch wohl mal aus Versehen in dem Startfenster von DC auf reset settings gedrückt. Aber das einzige, was wir ändern, wir "bohren" den Cache size auf 2000MB hoch. Ansonsten gehen wir an die Einstellungen nicht ran.

------------------

Froggy  

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 09. Jan. 2007 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo froggy,

zu Deiner Frage:

Zitat:
Original erstellt von froggy:
Jetzt das Kuriose: Die Updates der Schnitte laufen zur Zeit. So wirklich erklären kann ich mir das nicht. Ich hatte zwischendurch wohl mal aus Versehen in dem Startfenster von DC auf reset settings gedrückt. Aber das einzige, was wir ändern, wir "bohren" den Cache size auf 2000MB hoch. Ansonsten gehen wir an die Einstellungen nicht ran.

Das Problem ist an dieser Stelle CATIA, die Erklärung das DC-spezifische "Reset Settings". Letzteres (so war es in R14) löscht den "CATSettings"-Ordner und CATIA erstellt ihn daraufhin neu.
Catia schreibt nach Gutdünken Informationen in die "CATSettings" und so müllt sich das Ganze auch ohne Einstellungsänderungen zu, bis irgendwann nichts mehr geht. Aus diesem Grund wird bei CATIA-Problemen  hier im Forum nach Neustart und neu booten als dritte Problembehebung sehr oft "CATSettings" löschen/weg-sichern genannt.

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Catia V5 R26 Hotfix50
Teamcenter
Windchill

erstellt am: 10. Jan. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mich zu früh gefreut.
Ich werde jetzt aus der Zeichnung 3 Zeichnungen machen. Anders scheint es nicht zu funktionieren. Mal gucken, ob ich diese dann zum Schluss wieder zusammenfüge. Der Q-Checker darf ja auch nicht vergessen werden.

------------------

Froggy  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz