| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ausbruch (7977 mal gelesen)
|
petter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Aug. 2006 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wissen Sie vieleicht, ob geht es, ohne weiteres (keine superpose Ansichten), bei Zeichnungsableitung vom Zusammenbau (Product) in einer Schnittansicht einen Ausbruch (Breakout View) in nicht geschnitenem Teil machen (siehe angefuegtes Bild dazu). Ich will gerne Pos. 4 im Gewindelochbereich (rot gekennzeichnet) ausbrechen. Eigentlich interessiert mich nur diese Loesung. Ich weiss, dass ich einfach ganze Welle schneiden kann, oder Breakout View in Normalansicht (kein Schnitt) ... Danke! P.S. Entschuldigung fuer mein Deutsch. Vielleicht haben Sie verstanden. PETTER ------------------ petter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 18. Aug. 2006 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für petter
|

|
erstellt am: 18. Aug. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Fuer Superpose gibt es z.B. so eine Loesung: 1. Zum Schnitt entsprechende Normal-Ansicht (ohne Schnitt) machen. 2. In dieser Ansicht dann fuer alle Teile, die ich nicht ausbrechen will, in Overload Properties Use when projecting ausschalten (Bild 1). Anschliessend Broken View machen. 3. Im Schnitt fuer ausgebrochenen Teil in Overload Properties Shown ausschalten. 4. Superpose beide Ansichten. Es ist moeglich, dass es nicht immer klappt und fuer grosse Zsb. auch keine Loesung ist. M.f.G. PETTER
------------------ petter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 18. Aug. 2006 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für petter
|

|
erstellt am: 18. Aug. 2006 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielleicht ergaenze ich noch, dass Schraube (im dargestellten Beispiel) muss man in Normal-Ansicht mit Use when projecting und Shown ohne Cut in section views behandeln. Dann sieht es ganz richtig aus. PETTER ------------------ petter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nicoo Mitglied
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für petter
Hallo, wollte fragen was diese Overload Properties sind, da ich wie auf den Bildern ebenfalls auf das Shown zugreifen will, aber bei einem Textfeld in Properties\Graphic\GlobalProperties. Danke Gruss Nicoo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R26 Hotfix50 Teamcenter Windchill
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für petter
|
Nicoo Mitglied
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für petter
Hi froggy, Danke. Hab die Lösung, ein Kollege hats mir gezeigt  Ganz einfach im Grunde (wenn man es weis ) dieses Kästen dient nur als Info! darüber ob ein Objekt im Show oder NoShow steht. Kann über View\Hide/Show geändert werden Danke nochmals joggy. Gruss Nicoo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin

Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R26 Hotfix50 Teamcenter Windchill
|
erstellt am: 27. Sep. 2006 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für petter
Zitat: Original erstellt von Nicoo: Hi froggy,Danke. Hab die Lösung, ein Kollege hats mir gezeigt Ganz einfach im Grunde (wenn man es weis ) dieses Kästen dient nur als Info! darüber ob ein Objekt im Show oder NoShow steht. Kann über View\Hide/Show geändert werden Danke nochmals joggy. Gruss Nicoo
Nicoo, kann es sein, dass Du in diesem Beitrag hier falsch bist mit Deinem Eintrag? ------------------ Grüße vom linken Niederrhein! Froggy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |