| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Umwandlung Abwicklung Blechteil in DXF (1233 mal gelesen)
|
michele78 Mitglied Entwicklungskonstrukteur

|
erstellt am: 23. Feb. 2006 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Zeichnungen von Blechteilen als Abwicklung in DXF abzuspeichern. Das Problem was wir haben ist, das die Bohrungsachsen und die Biegelinien als DXF immer rausgeschrieben werden, die wollen wir aber nicht drin haben, gibt es irgendwie die möglichkeit, diese Probleme zu lösen? Macro? usw. Wenn jemand eine Idee hat bitte schnell melden. Gruß Michele Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Feb. 2006 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michele78
|
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Feb. 2006 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michele78
Ich noch mal. Es giebt noch eine zweite Möglichkeit das DXF nur mit Kontur und Biegelinie direkt aus GSD ab zu speichern. Das Diskettensymbol (Anhang)in der Symbolleiste Fertigungsvorbereitung. Die Toleranz mußt Du auf 0,001 einstellen, sonst kann es dir passieren, das Kreise plötzlich vier- oder fünfeckig sind. Wozu diese Einstellmöglichkeit überhaupt da ist, konnte mir auch noch niemand beantworten. ------------------ Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michele78 Mitglied Entwicklungskonstrukteur

|
erstellt am: 23. Feb. 2006 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jochen, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich in den Eigenschaften die Achsen ausschalte kommt sie auch sonst nicht mehr in der Zeichnungsableitung vor, das ist zu Riskant bei den vielen Zeichnungen was wir machen, man vergisst schnell den Schalter nicht mehr einzuschalten. Also die Biegelinien sollten bei uns auch weg sein, wir wollen die reine Kontur am ENde haben, mehr nicht, aber ich schaue es mir mal an mit der Fertigungsvorbereitung. Gruß Michele Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |