Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Pfeile ändern... mal wieder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pfeile ändern... mal wieder (3929 mal gelesen)
sTyx84
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von sTyx84 an!   Senden Sie eine Private Message an sTyx84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sTyx84

erstellt am: 31. Jan. 2006 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich hab wie viele andere vor mir was ich so gesehen hab Probleme meine Pfeile dauerhaft zu ändern in gefüllte Pfeile.

Ich habe inzwischen den Admin Modus auf die Reihe gebracht, und kann auch xml dateien ändern. Das Problem ist dass ich in diesen Dateien alles mögliche an den Pfeilen ändern kann ( Winkel, Länge... ) Aber leider nirgends festlegen kann was standardmäßig verwendet wird.

Das nächste Problem ist dann dass ich jede Menge .xml s zur Auswahl hab, unter >Tools >Standards Dropdown >drafting.
Das aber immer wenn ich dort reingehe die .xml Ansi angewählt ist.

Wär nett wenn mir einer weiterhelfen kann, denke dass mir nicht mehr viel fehlt 

Gruß sTyx

------------------
Der Leichtsinn ist ein Schwimmreif für den Fluss des Lebens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Power
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Power an!   Senden Sie eine Private Message an Power  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Power

NX12, CATIA V5

erstellt am: 01. Feb. 2006 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTyx84 10 Unities + Antwort hilfreich

Standards.JPG

Hallo,
zur ersten Frage siehe Anhang, was die zweise angeht - ich würde nix überspeichern, sondern eingene, editierte, XML-Datei daneben unter eigenem Namen abspeichern. Danch nicht vergessen in der Zeichnung die Standards zu aktualisieren. Hilfs das ein bisschen weiter?

------------------
Gruß
Power

kle
Mitglied
Professor i. R.

Sehen Sie sich das Profil von kle an!   Senden Sie eine Private Message an kle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kle

erstellt am: 01. Feb. 2006 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTyx84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Schrittfolge zum Ändern der Zeichnungsstandards unter
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/001521.shtml#000005
im Attachment
Schrittfolge_Zeichnungsstandards.pdf

MfG
kle

------------------
kle

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

Windows 7(64)
Catia V5R19 SP9
SmarTeam R20 SP4

erstellt am: 02. Feb. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sTyx84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der .xml nach "SimpleArrow" oder "simple" suchen (oben unter "Bearbeiten"), dann die richtigen finden (!...) und umschreiben in "FilledArrow", bzw. "Filled Arrow".

Ich würde die .xml aber auch unter neuem Namen speichern, wie weiter oben schon jemand geschrieben hat.

Gruß
Ancela

[Diese Nachricht wurde von Ancela am 02. Feb. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz