Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Mapfeilart speichern??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Mapfeilart speichern?? (2352 mal gelesen)
afrob
Mitglied
Azubi, Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von afrob an!   Senden Sie eine Private Message an afrob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für afrob

Beiträge: 55
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 21. Nov. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Problem:
Mich nervt es jedesmal, wenn ich im Drawing bemaße, daß ich immer
die Art des Maßpfeiles ändern muß.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich dem Program sagen kann, das es als Standard die ausgefüllten Maßpfeile einstellt??
Und wo und wie stelle ich diese Option ein, also wie veränder ich es??
Bitte um eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

afrob
Mitglied
Azubi, Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von afrob an!   Senden Sie eine Private Message an afrob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für afrob

Beiträge: 55
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 21. Nov. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was mich auch stört, ist das sich die Textart immer umstellt,
wie kriegt man die gewollte Texart als Standard eingestellt??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobler
Mitglied
Dipl.-Ing (FH)


Sehen Sie sich das Profil von tobler an!   Senden Sie eine Private Message an tobler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobler

Beiträge: 68
Registriert: 05.01.2005

Windows 7 Prof. SP1, VISI2018

erstellt am: 21. Nov. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für afrob 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfachz in den Standards einstellen (im Admin-Modus). Es gibt bereits viele Beiträge dazu im Forum, auch die Online-Hilfe bietet viel zu diesem Thema ("Standarddarstellungen festlegen").

------------------
Gruß,
Tobler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kle
Mitglied
Professor i. R.


Sehen Sie sich das Profil von kle an!   Senden Sie eine Private Message an kle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kle

Beiträge: 356
Registriert: 01.10.2005

erstellt am: 21. Nov. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für afrob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo afrob,

Zeichnungsstandards lassen sich als Voreinstellung speichern.

Im Administratormode können die xml-Dateien, die z. B. bei der Installation gespeichert wurden unter C:\Programme\CATIA_R15\intel_a\reffiles\Drafting, modifiziert und in einem eigenen Verzeichnis gespeichert werden.
Beispiel: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\ DassaultSystemes\ZeichnungsstandardsR15\drafting

Das Verzeichnis für die modifizierten Standards muss vor dem Start im Administratormode
1. erstellt sein
2. als Variable CATCollectionStandard in der Umgebungsdatei gesetzt sein, z. B. CATCollectionStandard=C:\Dokumente und Einstellungen\user\ Anwendungsdaten\DassaultSystemes\Zeichnungsstandards_R15.

Manchmal ist es einfacher, die xml-Datei direkt zu editieren. Das geht bei mir nur mit WinXP, nicht aber mit Win2000. Beispielsweise können dann mit Suchen => Ersetzen viel schneller Voreinstellungen für Bemaßungen modifiziert werden. Bei der – natürlich viel sichereren – Variante mit Tools => Standards sind dagegen alle Bemaßungsarten einzeln zu modifizieren.

Sollten genauere Informationen erforderlich sein, erstelle ich die Schrittfolge als pdf-Datei.

MfG
kle

------------------
kle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

afrob
Mitglied
Azubi, Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von afrob an!   Senden Sie eine Private Message an afrob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für afrob

Beiträge: 55
Registriert: 06.10.2005

erstellt am: 21. Nov. 2005 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das wäre cool, wenn du die schrittfolge als pdf hier rienstellen würdest!!könntest du mir noch kurz sagen, wie man catia als admin startet!!!
Danke für deine Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kle
Mitglied
Professor i. R.


Sehen Sie sich das Profil von kle an!   Senden Sie eine Private Message an kle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kle

Beiträge: 356
Registriert: 01.10.2005

erstellt am: 27. Nov. 2005 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für afrob 10 Unities + Antwort hilfreich


Schrittfolge_Zeichnungsstandards.pdf

 
Hallo,

habe den Beitrag leider ewig nicht mehr gefunden.
Die Schrittfolge zum Ändern der Zeichnungsstandards im Attachment.

MfG
kle

------------------
kle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 31. Mai. 2006 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für afrob 10 Unities + Antwort hilfreich


fehlermeldung.JPG

 
hallo.bin nach pdf vorgegangen.es kommt jetzt diese fehlermeldung.was hab ich falsch gemacht?

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Liebmer
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Liebmer an!   Senden Sie eine Private Message an Liebmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liebmer

Beiträge: 318
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 01. Jun. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für afrob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

So wie es aussieht startest du den Adminmodus ohne vollständig ausgefüllter Umgebungsdartei.--> CATIA_P3.V5R14.B14

Im Endeffekt will Catia wissen wohin es deine Einstellungen, die für alle die darauf zugreifen bindend, ist speichern kann.

Um das Problem zu lösen musst du die Datei CATIA_P3.V5R14.B14.txt (je nachdem wo sie liegt)mit einem Editor(Notepad) öffnen und der Variablen CATReferenceSettingPath den Pfad zuweisen.

------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manuel_bo
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von manuel_bo an!   Senden Sie eine Private Message an manuel_bo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manuel_bo

Beiträge: 455
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 01. Jun. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für afrob 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo.hab da 3 verschiedene.welche der 3 man ich ändern?
wie gehts das genau?wie die variable zuordnen?hab 0 peil.


mfg
manuel

[Diese Nachricht wurde von manuel_bo am 01. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz