| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bezug verloren (1128 mal gelesen)
|
kai g. Mitglied Karosserie- und Fahrzeugbautechniker

|
erstellt am: 07. Dez. 2005 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi. Ich habe ein Problem. Hab ne Zeichnungsableitung erstellt und ein Tag später ist mein 2D nicht mehr Update fähig. Hat irgendwie den Bezug zum 3D verloren. Kann auch über Schreibtisch-Verknüpfungen-Dokument auf das verwiesen wird nix mehr retten. Hilfe ------------------ Und da ging ein Fenster auf und es kam ein Rechner geflogen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thschwarz Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Dez. 2005 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kai g.
Hallo Kai, das gleich oder ähnliche Problem hatte ich auch schon einmal. siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/001517.shtml , blieb aber leider unbeantwortet. Gelöst habe ich das Problem folgendermaßen: Auf dem Schreibtisch das Drawing mit rechts anklicken, dann CATDUAV5 wählen. Danach Bereinigen und Ausführen klicken. Jetzt kannst Du sie in Deiner aktuellen Sitzung aktualisieren. Ich denke Du hast auch die Zeichnung mit einer früheren Version erstellt. Ich muß den Vorgang leider regelmäßig wiederholen, stabil ist das auch nicht. Gruß thschwarz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kai g. Mitglied Karosserie- und Fahrzeugbautechniker

|
erstellt am: 07. Dez. 2005 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 07. Dez. 2005 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kai g.
Hallo kai g., kenne da verschiedene Probleme mit verschiedenen Lösungen (oder auch ohne)! Daher 2 Fragen: 1.) Öffnest Du erst Dein Product/Part und dann die Zeichnung? Wenn nicht, probier's mal so! 2.) Wohin zeigt der Link der einzelnen Views? Kenne das Problem von R12, das der Link dann auf z.B. Parameter(!) zeigt! Unter R14 würde ich versuchen, über "View -> ...view object -> Modify Links" das Product/Part neu einzubinden, vielleicht klappt's! mfg, Lusilnie
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |