| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Standard Problem mit 3D-Ansicht im CATDrawing (983 mal gelesen)
|
uups31 Mitglied
|
erstellt am: 07. Sep. 2005 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Catia R12 SP7 : Bei der Verwendung von 3D-Ansichten (projizierte-Ansicht,...) im CatDrawing erhalte ich die Nachricht: "Die Ansicht könne nicht generiert werden wenn die 3D-Ansicht und die Zeichnung nicht denselben Standard verwenden." wenn ich in den Standards vom CatDrawing auf Ansi schalte, dann funktioniert es. Ich benötige aber Iso, gibt es also eine Möglichkeit das Modell auf ISO zu stellen? Gruss M.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Sep. 2005 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uups31
|
uups31 Mitglied
|
erstellt am: 07. Sep. 2005 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Klar, dass mann auf Aktuallisieren klicken muß um den Standard (im CATDrawing)zu wechseln, aber das hilft mir nicht weiter, denn wenn es auf Iso eingestellt ist bekomme ich ja die Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Projizierte Ansicht zu verwenden. Für mich heißt das, ich muß den Standard des CATParts ändern, davon hab ich allerdings noch nie was gehört. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
artle Mitglied CAx-Administration, ehem. Konstrukteur

Beiträge: 251 Registriert: 27.11.2003 CATIA-V5 OEM-R26 / R19SP09 / R26SP04 Win10 64-bit HP Z4 / 32GB Nvidia Quadro K4200
|
erstellt am: 07. Sep. 2005 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für uups31
Hallo uups31! Könnte es sein, dass ihr Drawing-Startmodelle verwendet? Wenn ja muss bei diesen die ISO aktiviert sein. Das Part musst du sicher nicht wechseln - hier gibt's meiner Meinung nach nichts zu verstellen - in dieser Hinsicht, die Standards gelten nur für Drawings. Ansonsten fällt mir spontan nichts anderes zur Lösungsfindung ein. ------------------ Ciao, Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uups31 Mitglied
|
erstellt am: 07. Sep. 2005 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habs nun hinbekommen, scheint wohl so zu sein, dass Ansichten im 3D auch auf die 2D Standard.xml zugreifen, wenn allerdings nach dem erstellen diese .xml Datei mit einer anderen ausgetauscht wird, und man dann versucht eine Zeichnung davon abzuleiten scheint es wohl nicht mehr möglich zu sein. Abhilfe: Die 3D Ansichten nochmal neu erzeugen, dann gehts. ...Franzosen...?!&%$#? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |