| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit Schnitten (596 mal gelesen)
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 05. Sep. 2005 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi zusammen, habe immer so gemacht: Schnittsymbol anklicken und dann in entsprechender Ansicht (meistens) eine oder mehrere Bohrungen als referenz angeklick, um den Verlauf des Schnittes zu definieren. Jetzt funktioniert es nicht mehr?! (R14SP7) Das selbe passiert auch wenn ich einen ausbruch mach - stellt CATIA nix dar, wenn ich mich auf eine Bohrung beziehe. Ich muss entweder eine Hilfslinie ziehen oder einfach überhapps die schnittebene im Vorschaufenster verschieben. Geht natürlich auch, aber ich möchte nichts ungefähres haben, ich möchte genau durch die Bohrungsachse schneiden. Ich bin mir 100% sicher, dass früher hat's ordentlich funktioniert. Tritt das Problem auch bei Euch auf? ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Sep. 2005 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
Hallo Power, ich nutze ebenfalls R14SP7, aber bei mit funktionierts wie eh und je. Sorry, aber hast Du auch die Ansicht aktiv, in die du den Schnitt legen möchtest?
------------------ Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Power Mitglied

|
erstellt am: 05. Sep. 2005 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Jochen, nö, das weiss ich, habe noch extra überprüft. Obwohl es geht schon lange automatisch. Habe da ein Video aufgezeichnet. Erst habe ich die Bohrung als Referenz angewählt und danach nichts (das Loch sitzt mittig). Eine Idee? ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WEBER-HYDRAULIK Mitglied Konstrukteur + CAD Systembetreuer

|
erstellt am: 06. Sep. 2005 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Power
|