willkommen im club der standard rumbastler!
einiges ist in der online hilfe zu finden (suche nach drafting standards zb). manchmal wirken sich sachen aus, manchmal nicht - es müssen oft an versch stellen die richtigen schalter alle gleichzeitig richtig gedrückt werden, und das kann man zumeist nur durch aufwendiges rumprobieren rausfinden. ausser du kennst wen der ein konkretes problem schon gelöste hat.
zu den bemassungen:
wenn du zb schöne gefüllte masspfeile in best länge haben willst, dann musst du dir zum einen die masspfeile in jedem bemassungs-style ändern (also filled arrow in: distance, diameter, radius, etc..)
die länge und den winkel des pfeiles geht aber (glaube ich) in dimensions in dem bereich vom filled arrow.
alles nicht so einfach - ich hab mal ewig lang gesucht bis ich's geschafft habe dem abstand zwischen masszahl und masslinie zu vergrössern. dort wo nämlich die skizze so aussieht als wenn es das wäre war's dann nicht, und ganz wo anders hab ich's dann mal durch zufall gefunden.
ist ein ziemlicher verhau dieses xml file.
wäre schön wenn da mal einer ein GUI dafür programmieren würde wo man sich einmal einstellt wie die masse sein sollen, und das dann per mausclick für alle übernommen wird.
ist zwar fein das man sich alles extra einstellen kann, aber ob man's denn braucht...?!
mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP