| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Phänomen in R14 (1542 mal gelesen)
|
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 15. Apr. 2005 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, in R14 gibt's bei der Zeichnungsableitung ein Phänomen, das meiner Meinung nach in R12 noch nicht so war: Ist im PartBody das letzte Feature inaktiviert, und ist der PartBody (kein Feature!) das WorkObject, dann ist es nicht möglich von dem Part eine Zeichnungsansicht zu erstellen. CATIA behauptet dann, dass das Part leer ist. Wird hingegen ein Feature (auch das inaktive ist erlaubt) als Define in WorkObject gesetzt, funktioniert's wieder. Bereits bestehende Ansichten werden bei obiger Konstellation leer dargestellt. Getestet und reproduziert mit R14SP3 HF6 in DC-Umgebung auf AIX. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 15. Apr. 2005 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jkaestle
|
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 15. Apr. 2005 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jkaestle
|
Power Mitglied

|
erstellt am: 02. Sep. 2005 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jkaestle
Zitat: Original erstellt von jkaestle:
Ist im PartBody das letzte Feature inaktiviert, und ist der PartBody (kein Feature!) das WorkObject, dann ist es nicht möglich von dem Part eine Zeichnungsansicht zu erstellen. CATIA behauptet dann, dass das Part leer ist. Wird hingegen ein Feature (auch das inaktive ist erlaubt) als Define in WorkObject gesetzt, funktioniert's wieder. Bereits bestehende Ansichten werden bei obiger Konstellation leer dargestellt.
Das ist einfach super dass ich das irgendwann gelesen habe. Sonst hätte ich das Problem noch lange gesucht.  Arbeite ich übrigens unter Windows ------------------ Gruß Power Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bertel Mitglied

Beiträge: 300 Registriert: 03.04.2002 CATIA V5 R26SP3HF21 Win11 Lenovo P17 Intel I7 32GB Ram ViCADo 2022
|
erstellt am: 07. Dez. 2005 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jkaestle
|