Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Standardmodell nachträglich festlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Standardmodell nachträglich festlegen (1475 mal gelesen)
Andreas aus E
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas aus E an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas aus E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas aus E

V5R24SP5

erstellt am: 03. Dez. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich habe jetzt die Suche zum Thema Standarddrawing bemüht und immer nur gefunden, wie man diese einstellt und dann mit "Neu aus ..." ein schönes neues Drawing mit eigenen Einstellungen erzeugen kann.

Jetzt meine Frage(n):
Kann man einem bestehenden Drawing diese neuen Standards zuweisen?
In V4 konnte man einem Modell ein sogenanntes Startupmodell zuweisen. Da wurden dann alle Einstellungen vorgenommen.
Hintergrund ist mal wieder der DXF-Import, wo beim einfachen Öffnen von DXF-Daten ein normales Catia-Drawing ohne Standardeinstellungen erzeugt wird.
Oder, kann ich Catia beim Öffnen eventuell über die Settings zwingen Firmenstandards zu verwenden?

Vielen Dank vorab
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Win7Pro SP1

erstellt am: 06. Dez. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas aus E 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
man kann.
Seite einrichten - Standard auswählen - aktualisieren.
Gruß
Jochen

Andreas aus E
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Andreas aus E an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas aus E  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas aus E

erstellt am: 08. Dez. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen,
danke erstmal für Deine Antwort.
Ich habe das mal ausprobiert.
Unser Standarddrawing ist in ISO und das einfach geöffnete DXF auch. Insofern habe ich jetzt nicht viel Auswahl. Beim Umstellen auf ANSI werden die Bemaßungsdarstellungen geändert, beim zurückstellen auf ISO gehen sie aber wieder in den Ausgangszustand zurück. Mache ich das gleiche in einem unserer Standarddrawings ändern sich unsere Bemaßungsstandards zurück auf den ISO-Standard. Ich kann mit dieser Funktion also schon diese Einstellungen überbügeln. Aber wie bekomme ich unsere Firmenstandards in diese Auswahlliste?

Gruß
Andreas

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

eure Firmenstandards müssen natürlich in einem XML-File festgehalten sein. Dieses musst Du dann in der Catia - Installationspfad "...\intel_a\resources\standard\drafting" rein kopieren. Dann Catia mal neu starten und schauen ob Du es auswählen kannst.

------------------
Gruß

Rafi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz