| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Update (633 mal gelesen)
|
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 28. Okt. 2004 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, ich werde noch verrückt mich der Drawing-Workbench. Ich kämpfe derzeit mit den Updates der Zeichung rum: Ich lade eine Zeichung (incl. Product), Product ist aktuell, Zeichnung will Update. Das mache ich. Dann verlangt die Sicherungsverwaltung zahlreiche Speichervorgänge, die mache ich. Alle scheint i.O. zu sein. Dann gehe ich raus, schliesse CATIA, gehe wieder rein, und wieder wollen die Zeichnungen ein Update. Schlimm! Kennt hier jemand das Problem oder besser noch die Lösung gegen dieses Symptom? Gruß aus dem wilden Süden, fireman ------------------
Neugier ist der erste Schritt des Fortschritts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Okt. 2004 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nach einem sehr aufgeregten Donnerstag, viel Ärger und einer vorläufigen "Bastellösung" zu dem oben benannten Problem habe ich heute einen Ansatz für die Lösung für das eigentliche Problem gefunden: Ich habe die Zeichnungen mit Ansichten von unterschiedlichen Bau- und Unterbaugruppen erstellt, sie wollten nach jedem öffnen ein Update (obwohl ich nichts in der Baugruppe geändert hatte). Was mir aber heute aufgefallen ist: ich kann eine übergeordnete Baugruppe ja mit einem anderen Stand (Show/Hide) darstellen wie die untergeordnete Baugruppe, in dieser können beispielsweise einzelne Parts ausgeblendet sein (im entsprechenden Fall waren es meine Masterparts). Wie habe ich jetzt den nervigen update-Drand der Zeichnung wegbekommen (zumindest teilweise)? Eigentlich einfach: Ich habe alle untergeordneten Baugruppen aus dem Product her aufgerufen und jede einzelne entsprechend der Hauptbaugruppe abgesichert (alle Parts im Show, alle Masterparts im No-Show). Unterbaugruppen sichern, schliessen, Zeichnung updaten - fertig. Bis dato hatte ich damit einen Teilerfolg, ich kann die Zeichnung zumindest auf unterschiedlichen Rechnern anderer Kollegen aufrufen ohne dass die Zeichnung ein Update verlangt (leider auch noch nicht auf allen), wenn ich sie wieder beim mir auf der Maschine lade ist der Update-Zwang jetzt auch weg (was vorher ja auch noch nicht der Fall war). Ein Ansatz zu des Rätsels Lösung?-Ich hoffe es! Ein schönes Wochenende und Gruß aus dem wilden Süden, fireman ------------------
Neugier ist der erste Schritt des Fortschritts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5R14SP3.... UNIX
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fireman
Hi fireman, verstehe ich Dich mit diesem Beispiel richtig? Bauteil A ist in einer UNT-Baugruppe enthalten. Beim Aufruf der UNT-Baugruppe ist Bauteil A sichtbar. UNT-Baugruppe ist zusätzlich in einer ZSB-Baugruppe. Beim Aufruf der ZSB-Baugruppe ist Bauteil A unsichtbar. Ist das das Problem bzgl. Zeichnungs-Update? Sorry, wenn ich so blöd nachfrage.... Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Nov. 2004 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja so in etwa, genauer beschrieben: meine Gesamt-Baugruppe hat mehrere Unterbaugruppen. Meine Masterparts (Skelette) möchte ich in der Zeichnungsableitung ja nicht sehen. Daher habe ich diese ausgeblendet (in der Gesamtzeichnung). Rufe ich die untergeordnete Baugruppe jedoch separat auf, so ist das Masterpart wieder sichtbar (also ein anderer Darstellungsstand). Am Freitag schien es so, dass das ein Prolem für die Drawing zu sein scheint. Anmerkung von mir: Die Drawing ist überempfindlich, ich kann es oft nicht nachvollziehen wieso die Drawing nen update will. Ansicht sperren wäre ja eine schöne Möglichkeit das zu umgehen, aber der Kunde möchte das eben in manchen Fällen nicht haben. Gruß aus dem wilden Süden, fireman ------------------
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |