Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Text

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Text (2238 mal gelesen)
rolle
Mitglied
 Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von rolle an!   Senden Sie eine Private Message an rolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolle

V5R16SP08

erstellt am: 04. Aug. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

wie bekomme ich einen Text welchen ich im 3D geschrieben habe automatisch in der Zeichnungsableitung mit?

vielen Dank
rolle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

erstellt am: 04. Aug. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ist der Text geschrieben ? Als Flag ? Dann gar nicht.

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

rolle
Mitglied
 Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von rolle an!   Senden Sie eine Private Message an rolle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolle

V5R16SP08

erstellt am: 04. Aug. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin

Ich habe es versucht mit als Text mit Bezugslinie und  mit Flaggenanmerkung mit Bezugslinie wobei bei mir beides nicht Funktioniert.
Hast du mir einen Tip was ich einstellen kann?

viele Grüße
Rolle

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 04. Aug. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wenn Du den Text mittels FTA-Modul erzeugt hast, kannst Du diese Informationen durch die Funktion "View from 3D" und Auswahl der gewünschten Annotation View auf die Zeichnung bringen. Ansonsten?

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Catrin
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 04. Aug. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rolle:
Hallo Catrin

Ich habe es versucht mit als Text mit Bezugslinie und  mit Flaggenanmerkung mit Bezugslinie wobei bei mir beides nicht Funktioniert.
Hast du mir einen Tip was ich einstellen kann?

viele Grüße
Rolle

Hallo Rolle. Du hast mich falsch verstanden. Wenn Du im 3D Text erzeugst als Flag, dann kannst Du diesen Text NICHT auf eine Zeichnung uebertragen.

Anosnsten mach es so wie CWillmann geschrieben hat.

Gruss
Catrin

------------------

rolle
Mitglied
 Maschinenbau Techniker

V5R16SP08

erstellt am: 04. Aug. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

vielen Dank für euere Hilfe. Leider steht mir dieses Modul nicht zur Verfügung.

Viele Grüße
Rolle

denc_ag
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

erstellt am: 04. Aug. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolle,
das geht auch ohne FTA. Wenn Du Text im 3D erzeugst, dann hast Du im Baum den neuen Knoten Annotation_Set und darunter Views. Du musst in der Zeichnung von diesen Views die Ansicht ableiten, mit View from 3D, wie von Christian beschrieben.
Weiter Views und Schnitte lassen sich im GSD mit der Toolbar View/Annotation Planes erzeugen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Catrin
Ehrenmitglied

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 04. Aug. 2004 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

prima, das habe ich auch noch nicht gewusst.
Danke
10US

------------------

Catrin
Ehrenmitglied

erstellt am: 04. Aug. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rolle 10 Unities + Antwort hilfreich

3D-text_view.jpg

Zitat:
Original erstellt von denc_ag:
Hallo Rolle,
das geht auch ohne FTA. Wenn Du Text im 3D erzeugst, dann hast Du im Baum den neuen Knoten Annotation_Set und darunter Views. Du musst in der Zeichnung von diesen Views die Ansicht ableiten, mit View from 3D, wie von Christian beschrieben.
Weiter Views und Schnitte lassen sich im GSD mit der Toolbar View/Annotation Planes erzeugen.

Noch mit Bild fuer Rolle:

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz