| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Text (2238 mal gelesen)
|
rolle Mitglied Maschinenbau Techniker

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 08:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rolle
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catrin Ich habe es versucht mit als Text mit Bezugslinie und mit Flaggenanmerkung mit Bezugslinie wobei bei mir beides nicht Funktioniert. Hast du mir einen Tip was ich einstellen kann? viele Grüße Rolle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rolle
|

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rolle
Zitat: Original erstellt von rolle: Hallo CatrinIch habe es versucht mit als Text mit Bezugslinie und mit Flaggenanmerkung mit Bezugslinie wobei bei mir beides nicht Funktioniert. Hast du mir einen Tip was ich einstellen kann? viele Grüße Rolle
Hallo Rolle. Du hast mich falsch verstanden. Wenn Du im 3D Text erzeugst als Flag, dann kannst Du diesen Text NICHT auf eine Zeichnung uebertragen. Anosnsten mach es so wie CWillmann geschrieben hat. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rolle
Hallo Rolle, das geht auch ohne FTA. Wenn Du Text im 3D erzeugst, dann hast Du im Baum den neuen Knoten Annotation_Set und darunter Views. Du musst in der Zeichnung von diesen Views die Ansicht ableiten, mit View from 3D, wie von Christian beschrieben. Weiter Views und Schnitte lassen sich im GSD mit der Toolbar View/Annotation Planes erzeugen. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rolle
|

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rolle
Zitat: Original erstellt von denc_ag: Hallo Rolle, das geht auch ohne FTA. Wenn Du Text im 3D erzeugst, dann hast Du im Baum den neuen Knoten Annotation_Set und darunter Views. Du musst in der Zeichnung von diesen Views die Ansicht ableiten, mit View from 3D, wie von Christian beschrieben. Weiter Views und Schnitte lassen sich im GSD mit der Toolbar View/Annotation Planes erzeugen.
Noch mit Bild fuer Rolle:
------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |