Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  PDF mit Adrobate Destiller erstellen ==> Format falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  PDF mit Adrobate Destiller erstellen ==> Format falsch (2447 mal gelesen)
WEBER-HYDRAULIK
Mitglied
Konstrukteur + CAD Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von WEBER-HYDRAULIK an!   Senden Sie eine Private Message an WEBER-HYDRAULIK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEBER-HYDRAULIK

WIN2000SP3+V5R12SP5

erstellt am: 30. Apr. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe mit R12SP5 folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Adrobate Destiller 5.0+SP1 von einer CATDrawing ein "PDF" erstellen möchte, z.B. mit den Benutzerdefinierten Eingaben für >A3 ist die Plotvorschau zwar richtig, aber das PDF wir nur als A4 abgespeichert.
Wenn das Format A3 ausgewählt wird, funktionierts aber.

Habe alle Einstellungen schon vergeblich probiert.

Woran kann das liegen?

mfg
Kurt Strohmeier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

erstellt am: 30. Apr. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEBER-HYDRAULIK 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum druckst Du über den Destiller und gehst nicht über die pdf Erzeugung von V5. Adobe fährt in der Ausgabe seinen eigenen Zug und kümmert sich nicht um irgendwelche Einstellungen in Programmen, die haben ihre eigene Druckengine. Wir haben auch schon mit anderen Programmen deshalb Probleme gehabt.

Axel

WEBER-HYDRAULIK
Mitglied
Konstrukteur + CAD Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von WEBER-HYDRAULIK an!   Senden Sie eine Private Message an WEBER-HYDRAULIK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEBER-HYDRAULIK

WIN2000SP3+V5R12SP5

erstellt am: 30. Apr. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel!

warum wir den Destiller verwenden hat folgende Gründe:

1.) Beim PDF in V5 speichern gibt es keine Einflußmöglichkeit
2.) Speicher ist ca. 10x mehr erforderlich (gegenüber einer Einstellung von 300 dpi von Destiller)
3.) wir die Formate >A1 immer verkleinert ausgeben.
4.) Ein Skript im TeamPDM verknüpft haben, welches automatisch bei einer ZN Freigabe ein PDF erstellt
5.) bisher mit R10 es ohne Problem ging
6.) Im Firmennetzwerk jede Menge 286er PC gibt, die ab einer Dateigröße von 3MB Probleme haben.
7.) ZN Ausschnitte speichern können

mfg
Kurt

inger
Mitglied
Kon

Sehen Sie sich das Profil von inger an!   Senden Sie eine Private Message an inger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inger

erstellt am: 30. Apr. 2004 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEBER-HYDRAULIK 10 Unities + Antwort hilfreich

@WEBER-HYDRAULIK:
Sag bitte genauer, welche Enstellungen und wo Du vornimmst?

Bei uns funktioníert der Ausdruck über "Adobe-Print".
Dafür muss man schon an einigen Stellen passenden Werte
eingeben.

Gruß
inger

hammax
Mitglied
Dipl.Ing.TU Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von hammax an!   Senden Sie eine Private Message an hammax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammax

privat: AutoCAD, Inventor AIS5.3
dienstl.: CATIA V5R12SP5

erstellt am: 01. Mai. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEBER-HYDRAULIK 10 Unities + Antwort hilfreich

...darf ich mich dem Problem anschliessen.
Selbstverständlich habe ich vorher Suchen "Plot" bemüht und einen 2 Jahre alten, ausführlichen Thread gefunden  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000087.shtml
Ich versuche zur Zeit Übergrössen 36"x60" zu plotten.
Direkt auf HPDesJet750C und auch über den Ghostscript und einen HP-PS-Plotter. (In AutoCad und anderen Anwendungen funktioniert's)Als Ergebnis bekomme ich trotz richtiger Vorschau und allen denkbaren Experimenten in den Einstellungsfenstern nur DINA4-bedruckte Bereiche.
Irgend eine Einstellung habe ich anscheinend noch nicht gefunden.
Oder gibt es ein anderes zuverlässiges Rezept.

[Diese Nachricht wurde von hammax am 01. Mai. 2004 editiert.]

inger
Mitglied
Kon

Sehen Sie sich das Profil von inger an!   Senden Sie eine Private Message an inger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inger

erstellt am: 04. Mai. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEBER-HYDRAULIK 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie definiert Du druckbaren Bereich?

hammax
Mitglied
Dipl.Ing.TU Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von hammax an!   Senden Sie eine Private Message an hammax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hammax

erstellt am: 04. Mai. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEBER-HYDRAULIK 10 Unities + Antwort hilfreich

Schnitt_PDF_36_60_Zoll.gif

der normalformatige Ausdruck bis hoch zu A0 funktioniert. Sobald ein benutzerdefiniertes Format grösser A0 gewählt wird zeigt Catia zwar die richtige Druckvorschau, der Ausdruck landet sowohl direkt zum Plotter als auch zu pdf auf einem A4-Format. Der dierekte Ausdruck ist auf A4 (M1:1) geclippt, der pdf-Ausdruck verkleinert auf A4.
Eingedenk der Tatsache, dass "das Problem meistens vor dem PC sitzt", habe ich nun wirklich die mir bekannte Druckerkonfigurationsflöte durchgespielt - ohne Erfolg. Vielleicht liegt's doch an Catia.

M. Wysok
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von M. Wysok an!   Senden Sie eine Private Message an M. Wysok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Wysok

erstellt am: 04. Mai. 2004 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEBER-HYDRAULIK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe es gerade mal versucht über den Destiller eine A3 Zeichnung
zu erzeugen und das PDF als A3 zu drucken.
Der Destiller hat bei mir die PDF-Zeichnung auch in A4 abgespeichert.
Ich konnte aber im Adobe Acrobat unter: Datei/Seiteneinrichtung/Papiergröße in A3 umwandeln. Druck war dann auch in A3

Hoffe Ich konnte helfen

hammax
Mitglied
Dipl.Ing.TU Masch.Bau

erstellt am: 06. Mai. 2004 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WEBER-HYDRAULIK 10 Unities + Antwort hilfreich

...wie üblich, wenn das Problem erst einmal gelöst ist, ist es ganz einfach.
Der Tipp, den ich gebraucht hätte, wäre der Hinweis auf die Einrichtung eines 3D-PLM-Druckers gewesen.
Damit gehen Langachsenplots zumindest schon mal in PDF.
Gefunden unter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001794.shtml
erledigt!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz