| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bemaßungsdarstellung (1170 mal gelesen)
|
Borstel1 Mitglied
|
erstellt am: 21. Apr. 2004 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Habe folgendes Problem!!! Wir haben auf CatiaV5R12 Service Pack 5 upgedatet. Wenn wir nun Zeichnungen erstellen und dort eine Bemaßung einfügen, wird diese grau dargestellt. Fährt man mit dem mauszeiger auf diese Bemaßung wird Sie grün. Ist das jetzt ab dieser Version so??? Bei CatiaV5R11 wurde die Bemaßung richtig schwarz dargestellt!!! Wer kann mir helfen?? MfG Borstel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 21. Apr. 2004 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Borstel1
Hi, was mir spontan dazu einfällt: Ist die Dimension Analysis eingeschaltet? (Icon in der Tools-Leiste). Wenn ja: 2D Dim -> schwarz 3D Dim -> farbig Ansonsten gibt´s noch die Filterfunktion, mit der 2D (schwarz) und 3D (grau) visualisiert werden kann. Das mit dem Mouseover kann ich mir nur mit einem Grafikbug erklären.
------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Borstel1 Mitglied
|
erstellt am: 21. Apr. 2004 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich werde mal diese genannten Dinge nachprüfen. Da ist aber noch ein kleines Problem! Gehört zwar nicht in diese Rubrik --> naja was soll's. Wie bekomme ich den DOS-Bildschirm beim Starten von Catia V5R12 weg? Ich habe das schon mit dem einfügen des Befehles: "CNEXTSPLASHSCREEN=NO" in die TXT unter Settings probiert, jedoch ohne Erfolg! Was mache ich falsch? Mit MfG Borstel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 21. Apr. 2004 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Borstel1
|
stuli Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 21 Registriert: 16.09.2002 CATIA V5/ACAD LT 2002, WIN XP Pentium P4 2,66Ghz 1,5GB RAM, ATI Fire Gl 8800
|
erstellt am: 30. Apr. 2004 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Borstel1
|