Hallo, wie kann ich ein Schriftfeld über eine Dialogbox ausfüllen? Ich kenn das vom Autocad. Wenn man hier auf das Schriftfeld doppelklickt öffnet sich eine Dialogbox und ich muß die Werte nur noch eintragen. Ich brauche das für unser eigenes Firmenschriftbild und nicht für irgendein Standardschriftfeld.
erstellt am: 26. Mrz. 2004 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steff
Hallo Steff,
Der Zeichnungsrahmen liegt standardmäßig im Background. Die einzelnen Felder kannst Du per Doppelklick bearbeiten, es erscheint dann ein kleiner Texteditor. Wenn Du ein grafisches UI willst, suche mal nach dem "TitleBlockEditor". Dieser ermöglicht ein komfortables Ausfüllen von Schriftfeldern und lässt sich auch an eigene Rahmen anpassen (www.catiav5forum.de)
erstellt am: 28. Mrz. 2004 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steff
Hallo,
ich habe den TitleBlock Editor mal angeschaut. Die Sampels funktionieren soweit auch. Unseren Rahmen einzufügen hat auch geklappt. Nur wie kann ich verschiedene Felder weglassen oder anere hinzufügen? Muss man dazu VB programmieren können ?