| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Vollfarbige 3D-Ansicht in Zeichnung (12123 mal gelesen)
|
doeberc Mitglied ing

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo V5-Fans, gibt es die Moeglichkeit eine vollfarbige isometrische Ansicht auf die Zeichnung zu bekommen? also so wie man sie bei Erzeugung einer Anicht anfangs immer sieht, mit farbigen, schattierten Flaechen. Da sie bemaszbar sein sollte, kann ich leider nicht einfach ein 3D Bild einfuegen. Danke im voraus, Cornelius
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

Beiträge: 1344 Registriert: 22.07.2002 IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram
|
erstellt am: 15. Jan. 2004 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doeberc
Hallo, es gibt die eine Option mit der man einstellen kann dass 3D-Farben in die Zeichnungsableitung mit übernommen werden: Tools-Options-Mechanical Design-Drafting-View-Inherit 3D Colors. Die Optoin ist wirksam für alle neu erstellten Ansichten und wird nicht übertragen auf bereits bestehende Ansichten. Gruß, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
doeberc Mitglied ing

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, Danke fuer deine Antwort. Das habe ich aber nicht gemeint, da mit dieser Methode nur die LINIEN eingefaerbt werden und nicht die FLAECHEN. Ich dachte an eine bildaehnliche Ansicht wie man sie in etwa bekommt, wenn man im 3D mit Tools ein Bild erzeugt, alle Flaechen voll farbig und die Linien schwarz, genau so wie auf dem beiliegenden Bild. Es sollte aber eine Ansicht sein und kein Bild, damit man noch damit arbeiten kann (bemassen...). Und mit Patterns moechte ich die Flaechen auch nicht alle einfaerben. Gruesse, Cornelius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 15. Jan. 2004 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doeberc
|
doeberc Mitglied ing

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Paul, Danke fuer deine Antwort aber diese Einstellungen Tools -> Options -> Mechanical Design -> Drafting -> View -> View generation Mode -> Raster -> configure -> Mode shading -> level of detail -> high quality gibt es bei mir nicht, weder in Optionen noch Eigenschaften. (siehe auch anhang) Wahrscheinlich geht das erst ab Release 11.
Viele Gruesse, Cornelius Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R12SP9, R14SP4, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 15. Jan. 2004 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für doeberc
|