Hallo Kurt!
Leider mußte ich vor kurzem meinen Rechner komplett neu formatieren und installieren, d.h. es ist alles absolut "systemfrisch"...
Nun habe ich (wieder mal) Dein Problem mit einer Tabelle aus 100 Spalten und 100 Zeilen aufgebaut und siehe da: auch mein Rechner konnte diese Tabelle nicht mehr erzeugen. Da dies allerdings schon mal ging, versuchte ich verzweifelt die Tools-Optionen-Einstellung zu finden, die hierfür verantwortlich sein könnte. Leider habe ich bisher jedoch nichts brauchbares finden können. :-(
Aufgefallen ist mir jedoch folgendes: Wenn Du in der Original-Excel-Tabelle die Zahlen relativ klein machst, so werden mehr Reihen und Spalten in der CATIA-Zeichnung erzeugt, als wenn die Schrifthöhe groß ist. (Probier mal Schrifthöhe 5 im Vergleich zu 20 aus; evtl. Excel-Tabelle zwischendurch schließen)
Persönlich vermute ich, daß CATIA intern irgendwie einen gewissen Memoryblock für Tabellen integriert hat, der bei 100 x 100 offensichtlich nicht ausreicht. Wie dieser Speicher jedoch vergrößert werden kann, bzw. bei mir schon mal größer war - keine Ahnung!
P.S. Laut Task-Manager kommt mir das neu installierte System beim Einfügen einer Tabelle in die Zeichnung jetzt ebenfalls relativ ausgelastet vor, d.h. früher (glaube ich) war die Systemauslastung nicht so hoch wie jetzt bei derartigen Prozeduren.
Sorry, daß ich Dir bisher nicht weiterhelfen kann - eigentlich steh ich jetzt selbst vor dem gleichen Problem...
Gruß
Martin!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP