Hallo teumer - das hört sich ja ziemlich schlimm an. Ich versuche mal für die vielen Fragen/Probleme ein paar Lösungsrichtungen zu formulieren:
- Updates von CATIA: da würden mich mal die "Ausreden" von IBM interessieren. Entweder Du bist Kunde und hast CATIA V5 lizensiert (dann gibts auch keine Ausreden - dazu gibts ja Verträge) oder Du hast es nicht (zu dieser Variante möchte ich mich nicht äußern). Für V5R7 gibt es Service Pack 9, soweit ich weiß, daß Du unbedingt installieren solltest.
- welche Hardware verwendest Du (ist die von DS zertifiziert)?
- welches Betriebssystem verwendest Du?
- installiere die letztgültigen Treiber
- melde die Probleme bei IBM (TA Mainz)
- die Voreinstellung der gefüllten Pfeile und der Schriftart geht nur über eine Startzeichnung. siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000279.shtml
- zum Thema "verzerrte bzw. verbeulte Geometrie" sieh Dir mal unter Tools/Options/Display/Perfomance die Einstellungen für die "2D Accuracy" an. Vielleicht hilft ein kleinerer Wert als der jetzt eingestellte oder das Umschalten von "Fixed" auf "Proportional"
Generell solltest Du so rasch wie möglich von CATIA V5R7 weg. Dieses Release ist 1,5 Jahre alt und nicht mehr in Wartung.
------------------
Grüsse Robert
[Diese Nachricht wurde von at07605 am 26. Februar 2003 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP