Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Graue Leisten in Generativer Strukturanalyse

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum CATIA V5 FEM verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Graue Leisten in Generativer Strukturanalyse (191 / mal gelesen)
sep8868
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von sep8868 an!   Senden Sie eine Private Message an sep8868  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sep8868

Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2024

erstellt am: 12. Mai. 2024 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


problemCAD.JPG

 
Hallo zusammen,

ich möchte ein Bauteil auf Torsionssteifigkeit und Eigenfrequenz untersuchen. Das Bauteil war zunächst als Geometrie und nicht als Hauptkörper innerhalb der gesamten Baugruppe gespeichert. Allerdings habe ich den Teil kopiert und in den Hauptkörper eingefügt (deshalb sieht man ihn im Bild zweimal, aber ich werde die Geometrie löschen und dann nur den Hauptkörper für die Analyse verwenden). Das Problem ist, dass ich bei der Analyse keine Kräfte, Momente und Randbedingungen definieren kann. Wie im Bild zu sehen ist, sind alle Leisten grau. Wie kann ich die Untersuchung durchführen?

Viele Grüße
Sep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11956
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 12. Mai. 2024 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sep8868 10 Unities + Antwort hilfreich

hier geht es weiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz