Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CATIA Aufbrechen einer Ansicht und Ausbruchansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA Aufbrechen einer Ansicht und Ausbruchansicht (1951 mal gelesen)
JP-Engineering
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JP-Engineering an!   Senden Sie eine Private Message an JP-Engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JP-Engineering

Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2018

CATIA V52018

erstellt am: 31. Okt. 2018 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte im Draft in einer Ansicht die Befehle "Aufbrechen einer Ansicht" und "Ausbruchansicht" verwenden. Das Problem ist jedoch, dass ich nicht beide Befehle gleichzeitig verwenden kann. Nutze ich zum Beispiel den Befehl "Ausbruchansicht", dann kann ich den anderen Befehl "Aufbrechen einer Ansicht" nicht mehr anklicken. Er wird einfach grau und ich kann ihn nichtmehr verwenden. Dasselbe passiert wenn ich die Befehle in umgekehrter Reihenfolge anwende. 
Ich bitte um eine schnelle Antwort da ich mein Projekt schon sehr bald fertigstellen muss.
Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 31. Okt. 2018 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Willkommen im Forum.
Das geht leider nicht.
Nur wenn du das hinpfuschen willst findest du hier eine Lösung.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JP-Engineering
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JP-Engineering an!   Senden Sie eine Private Message an JP-Engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JP-Engineering

Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2018

CATIA V52018

erstellt am: 31. Okt. 2018 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine schnelle Antwort.
Warum geht das aber nicht? Diese Befehle sind doch in Kombination garnicht unüblich und hängen ja auch nicht zusammen....
Das ist ein großes Manko in diesem Programm 
Hoffentlich setzen sich die Entwickler bald dahinter und korrigieren diesen "Fehler".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 31. Okt. 2018 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Warum das nicht geht musst du Dassault fragen.
Ich hab wenig Hoffnung das sich das noch ändert, so lange wie dieser "Fehler" schon besteht.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JP-Engineering
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JP-Engineering an!   Senden Sie eine Private Message an JP-Engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JP-Engineering

Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2018

CATIA V52018

erstellt am: 31. Okt. 2018 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube denen schreibe ich echt mal....
Gute Nacht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 01. Nov. 2018 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Zeichnungsmodul ist von Anfang an ein Stiefkind in V5 gewesen und wie Bernd schon schrieb, ist da nix zu erwarten.
Man geht meiner Einschaetzung nach davon aus, dass V5 'post-2D' ist und alles mit dem FTA-Modul im 3D bemaszt wird.

Das FTA-Modul kannst Du dann dazu ... kaufen versteht sich   

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz