Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Drafting
  Aufbruch und Ausbruch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Aufbruch und Ausbruch (5648 mal gelesen)
Pernod
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pernod an!   Senden Sie eine Private Message an Pernod  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pernod

Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 06. Feb. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin!
Gibt es eine Möglichkeit, eine Ansicht aufzubrechen und auszubrechen?
Habe schon vieles versucht, klappt leider nichts.
Inder Such Funktion habe ich leider auch nichts Hilfreiches gefunden.

Danke im Voraus!!
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP5
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 06. Feb. 2009 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pernod 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pernod,

mit welchem Release arbeitest du?

Mit R18 habe ich diese Kombination noch nicht hinbekommen. Da spielt CATIA nicht mit.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pernod
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pernod an!   Senden Sie eine Private Message an Pernod  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pernod

Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 06. Feb. 2009 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit R16.
Das ist doof das Catia nicht mitspielt, aber kann man das nicht durch einen Trick umgehen? :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP6 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 06. Feb. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pernod 10 Unities + Antwort hilfreich


VisuelleBegrenzung.pdf

 
Hallo,

da hilft nur die Ansicht zwei mal zu erstellen und mit der visuellen Begrenzung in beiden Ansichten den Aufbruch zu faken. Dann kannst Du in den Ansichten den Ausbruch erstellen. Beides zusammen in einer Ansicht geht nicht, Stand R19 SP3.

Gruß,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pernod
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pernod an!   Senden Sie eine Private Message an Pernod  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pernod

Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 06. Feb. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön!
Ich werd mir das mal anschauen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pernod
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pernod an!   Senden Sie eine Private Message an Pernod  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pernod

Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 06. Feb. 2009 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mir das grade mal angeschaut, vom Ding her schon gar nicht schlecht, aber... ;-)
Gibt es auch eine Möglichkeit von einer Visuellen Begrenzung in eine andere etwas zu bemaßen? Und kann man den Kasten ins noshow blenden lassen? Aber da ich weder Erweiterte Optionen noch Eigenschaften gefunden habe denke ich mal nicht, dass das geht. Oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP5
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu

erstellt am: 06. Feb. 2009 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pernod 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pernod:
Habe mir das grade mal angeschaut, vom Ding her schon gar nicht schlecht, aber... ;-)
Gibt es auch eine Möglichkeit von einer Visuellen Begrenzung in eine andere etwas zu bemaßen?


Da die Lage der überlagerten Ansichten zueinander nicht fixiert ist, ist das Ganze eigentlich Pfusch. Und natürlich kannst du nicht Elemente zueinander bemaßen, die in zwei unterschiedlichen Views sind. Das Maß würde sich ja ändern, wenn der Abstand der Views zueinander geändert wird.

Zitat:
Und kann man den Kasten ins noshow blenden lassen? Aber da ich weder Erweiterte Optionen noch Eigenschaften gefunden habe denke ich mal nicht, dass das geht. Oder?

Dazu wirst in den Standards oder der Datei generativeparameters.xml herumwühlen müssen.

Hast du mal überlegt, von der unterbrochenen Ansicht eine Einzelheit zu erstellen und die auszubrechen?

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pernod
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pernod an!   Senden Sie eine Private Message an Pernod  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pernod

Beiträge: 13
Registriert: 30.01.2009

erstellt am: 06. Feb. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Detailansicht erstellt und die ausgebrochen, nur mich hat interessiert ob es nicht auch anders möglich ist, und wollte das mal rausfinden, fürs nächste Mal!
Das man 2 verschiedene Ansichten nicht zueinander bemaßen kann, ist natürlich richtig, hatte ich eben im Eifer vergessen.

Aber danke erstmal :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.cept GmbH
Mitglied
CAD / PDM Senior Consultant


Sehen Sie sich das Profil von .cept GmbH an!   Senden Sie eine Private Message an .cept GmbH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .cept GmbH

Beiträge: 213
Registriert: 21.04.2006

AIX 5.3.6
VPM16 PTF7 HF19
CATIA V5 R18 SP2 HF77 64 bit
CATIA V425
Win XP 64 bit
IBM HC10 Blade Workstation
3D COM
CATIA V5 R18 SP6 64 bit
CATIA V6 2009X

erstellt am: 06. Feb. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pernod 10 Unities + Antwort hilfreich


2D_Komponente.pdf

 
Hallo Pernod,

es gibt auch noch einen anderen Weg, ist aber nicht assoziativ und darum auch Pfusch:
- erstelle eine Ansicht mit dem Ausbruch
- isoliere die Ansicht und kopiere die Geometrie des Ausbruchs in eine 2D Komponente
- erstelle eine Vorderansicht mit Aufbruch
- platziere die 2D Komponente in der Ansicht

Dann kannst Du auch bemassen.

Gruß,

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tody3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tody3 an!   Senden Sie eine Private Message an tody3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tody3

Beiträge: 41
Registriert: 22.02.2008

Pro/E Wildfire 4 M070 Lehrversion

erstellt am: 12. Mrz. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pernod 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pernod:
Ich habe eine Detailansicht erstellt und die ausgebrochen, nur mich hat interessiert ob es nicht auch anders möglich ist, und wollte das mal rausfinden, fürs nächste Mal!
Das man 2 verschiedene Ansichten nicht zueinander bemaßen kann, ist natürlich richtig, hatte ich eben im Eifer vergessen.

Aber danke erstmal :-)


Gibt es da einen Trick? Bei mir (R18) ist der Aufbruch sowohl bei Detailansicht als auch schnelle Detailansicht ausgegraut. Werde mir jetzt so behelfen, dass ich eine normale Ansicht ausbreche (die ich anschließend aus dem Zeichenblatt schiebe) und von der das Detail nehme und halt einen Kreis in der normalen Ansicht um die Detailstelle male. Ist zwar nicht sehr schön, mir fällt aber gerade nichts besseres ein.

Hat jemand eine elegantere Idee?

Danke

Tody

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz