Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Skizze mit projiziertem 3D Element

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Skizze mit projiziertem 3D Element (949 / mal gelesen)
bneun90
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bneun90 an!   Senden Sie eine Private Message an bneun90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bneun90

Catia V6

erstellt am: 15. Jan. 2017 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Punkt auf einer Kurve vervielfältigt (Points & Planes Repetition). Diese Punkte habe ich anschließend in eine Skizze projiziert um aus dieser Punktewolke die Positionen für ein User Pattern zu erhalten. Wenn ich dann allerdings die Anzahl der Punkte verändere, wird diese Änderung nicht in meine Skizze übernommen obwohl ich als 3D Element, das Element gewählt habe, welches alle Punkte beinhaltet.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Skizze mit dem 3D Body koppeln kann, damit auch die Änderung der Anzahl übernommen wird?
Oder gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit wie ich die Positionen für das User Pattern erstellen kann, damit Anzahl der Positionen steuerbar ist?

Viele Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 15. Jan. 2017 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bneun90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi bneub,

kleine Frage: Wie änderst Du die Anzahl der Punkte?

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

bneun90
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von bneun90 an!   Senden Sie eine Private Message an bneun90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bneun90

Catia V6

erstellt am: 16. Jan. 2017 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Point_Repetition.JPG

Hi joehz,

bei der Definition des Punktes auf der Kurve gibt es die Möglichkeit die Anzahl einzugeben (siehe Bild).

Ändere ich die Anzahl, wird dies leider nicht in meine projizierte Skizze übernommen 

Gruß

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Jan. 2017 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bneun90 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Es wäre mir neu dass man im nach hinein die Anzahl der Punkte so einfach verändern kann (oder geht das mit V6?).
Ich glaube nicht das dies einfach/parametrisch in Catia geht.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

joehz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 16. Jan. 2017 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bneun90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi b9,

... und nachdem die Projektion in den Sketch nach Anlegen der Punkte erfolgt,
geht die Verlinkung beim Neuanlegen der Punkte verloren.

Geht's rein zufällig um dieses Problem:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/006051.shtml#000038

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

bneun90
Mitglied
Student

Catia V6

erstellt am: 16. Jan. 2017 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@bgrittmann: Ok danke für den Hinweis!

@joehz: Schade dann muss ich mir wohl eine andere Möglichkeit suchen um das Problem zu lösen.

Ja prinzipiell geht es um die selbe Problemstellung (Aufgabenstellung einer Projektarbeit im Maschinenbaustudium),  auch wenn die Herangehensweise unterschiedlich ist.

Gruß

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz