Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Herausfinden ob Catpart kopiert wurde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Herausfinden ob Catpart kopiert wurde (2609 mal gelesen)
AStern
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von AStern an!   Senden Sie eine Private Message an AStern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AStern

Windwos 7 Catie V5R21 ED2

erstellt am: 02. Nov. 2015 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

als Studentenvertreterin darf ich gerade an einer prüfungsrelevanten Frage mitarbeiter.
Es steht der Vorwurf im Raum dass zwei oder mehr Studenten ihre Abgabe kopiert haben.
Die Windowstypischen funktionen habe ich schon durch, Dateiname ist unterschiedliche, auch die Informationen die Windows ausgibt, sind unterschiedlich. Die Teile sind unterschiedlich Aufgebaut, allerdings sehr ähnlich und vor allem ist beim Benennen der Features einige male der selbe Rechtschreibfehler gemacht worden.
Alles keine Beweise, aber wir benötigen stärkere Argumente.
Ich habe mich ein wenig in das Thema eingelesen und ein Programm gefunden, welches wohl die UUID vergleichen kann, das hat mir aber wenig geholfen.
Darum meine Frage hier:
bietet Catia eine Möglichkeit, Dateien zu vergleichen? Wird eine eindeutige ID erzeugt? DIe UUID scheint ja mehr zu beinhalten als nur den Ersteller.
Was kann ich noch tun um die Schuld oder Unschuld der Studenten zu beweisen?

Ich Bednake mich schon jetzt

Anja Stern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Nov. 2015 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AStern 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum.
Solch eine Diskussion gab es schon mal hier.
AFAIR kann man noch zusätzlich die Datumsangaben (Erzeugedatum) bei den Fatures vergleichen (Feature markieren -> Eigenschaften -> Reiter "Komponenteneigenschaften").

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

AStern
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von AStern an!   Senden Sie eine Private Message an AStern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AStern

erstellt am: 02. Nov. 2015 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke für den Hinweis.
Habe die Suche bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Ich komme mit der Forensoftware noch nicht si ganz klar 
Ich suche nochmal, aber eventuell findet sich ja auch jemand, der noch einen Tip hat

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Nov. 2015 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AStern 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schau mal hier.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

AStern
Mitglied
Studentin

erstellt am: 02. Nov. 2015 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 02. Nov. 2015 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AStern 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollten die Prüfer nicht genügend Know-How haben,
oder wird aus "Was kann ich noch tun um die Schuld oder Unschuld der Studenten zu beweisen?" umgedreht ein Schuh daraus?

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 02. Nov. 2015 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AStern 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
nicht jeder Professor oder Lehrende kennt sich in den Tiefen von CATIA so aus. Außerdem muss bei solchen Themen eben auch eine zweite, unabhängige Meinung eingeholt werden, um nicht ungerechtfertigt Betrug zu unterstellen.
Ich finde es schade, dass Studenten immer wieder den " leichten" Weg suchen statt die richtige Lösung. Das würde im späteren Leben weitaus mehr nutzen.
Beste Grüße
Catrin

PS. Und ich freue mich über jeden Studenten, der mir Fragen zur Lösung stellt, da weiß ich, dass es sich lohnt, Vorlesungen mit diesem Inhalt zu entwickeln und zu halten, Belege zu erarbeiten und zu korrigieren. Und nich mehr freue ich mich über Studenten, die ich später als Ingenieurskollegen treffe :-)

------------------
--------------------------------------------------
privat@catrin-schlensok.de

--------------------------------------------------

AStern
Mitglied
Studentin

erstellt am: 03. Nov. 2015 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas

ich weiß nicht genau, was Du meinst, aber es ist in etwa so, wie Catrin es gesagt hat.
Ich bin selbst Studentin Wirtschaftsingenieurwesen, CATIA ist mich nicht gänzlich fremd. Ich sitze als studentische Vertretung im Prüfungsausschuss und das Thema wird gerade behandelt. Nun soll ich mir eine Meinung bilden, und die soll natürlich so unabhängig wie möglich sein.
Mir sind da alle Ergebnisse recht, wenn es einen eindeutigen Beweis für einen Betrugsversuch gibt, dann ist das halt so, auch wenn ich als Studentenvertreterin eher auf der Seite der Studenten stehe. Deshalb eben auch die Frage, ob es etwas gibt, was die Unschuld beweist.

Auf jeden Fall nochmal danke an alle!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz