Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Beispielkatalog instalieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Beispielkatalog instalieren (1163 mal gelesen)
Alexandrov1999
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Alexandrov1999 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandrov1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandrov1999

win 7 - 64bit - i7 - 8gb - CATIA V5 FÜR HOCHSCHULEN
V6

erstellt am: 04. Sep. 2015 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie installiere ich in catia v5 den beispielkatalog?
und woher bekomme ich diesen

danke im voraus

Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 04. Sep. 2015 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandrov1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

trag' bitte Deine Arbeitsumgebung ins Profil ein.

Zum Thema: Welchen Katalog? Wie soll der heissen?

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Alexandrov1999
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Alexandrov1999 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexandrov1999  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexandrov1999

V6

erstellt am: 04. Sep. 2015 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fragezeichen.PNG

Fehler.PNG

Wie soll ich das jetzt verstehen ich habe mal gesehen, dass wenn man nicht weiss was man mit einem icon macht dass man da mit einem fragezeichen bild 1 drauf geht und dann auf weiter informationen klickt wird da ein beispiel angezeigt
bei mir kommt aber folgendes bild 2
welchen pfad muss ich angeben und welche datei / ordner

joehz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 04. Sep. 2015 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandrov1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte Deine Arbeitsumgebung ins Profil eintragen.

Zum Thema: Woher sollen wir wissen, was Du gerade machst?

Etwas genauer wär schon nicht schlecht.

Tschau,
Joe

------------------
Inoffizielle Catia Hilfeseite

Alexandrov1999
Mitglied

V6

erstellt am: 04. Sep. 2015 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso das meintest du

Zum Thema: Zum beispiel ich möchte ein 4-eck bemaßen wies aber nicht wie dasgeht da kann man man das frgezeichen anklicken und dann auf das bemaßungsicon dann erscheint da so ein kleines fenster und da kann man unten auf weitere informationen klicken. dann erscheint ein neues fenster und da steht dann ein beispiel drinnen wie man ein 4-eck bemaßt, ein kreis etc.

bei mir ist es aber so dass wenn ich auf weietr klickeerscheint das fenster siehe oben und da muss ich einen pfad auswählen wo die dateien enthalten sind für die beispiele und den würde ich gerne wisssen

noch genauer kann ich es aber nicht erklären

MarvinR
Mitglied
Tech. Produktdesigner / Student

Sehen Sie sich das Profil von MarvinR an!   Senden Sie eine Private Message an MarvinR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarvinR

Arbeit:
Prozessor: Intel Xeon
Arbeitsspeicher: 16GB
Win7 Professional 64 bit
Catia V5 R24
Studium:
MacBook Pro (Ende 2013)
Arbeitsspeicher: 8GB
Win 7 Professional auf MacBook Pro (Ende 2013)
Solid Edge ST5

erstellt am: 04. Sep. 2015 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexandrov1999 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist doch der ganz normala Catia Hilfe Katalog der dann er scheint. Sollte doch eigentlich bei jeder gekauften Lizenz standardmäßig mit installiert werden oder? Du kommst quasi in den selben Dialog, als wenn du F1 drückst, nur dass du dich nicht mehr durchklicken brauchst, bis du dein Problem gefunden hast ... Solltest du mal mit deinem Catia Dealer/Administrator sprechen  

Edit: Das ist der gleiche Katalog (Online Hilfe), wie dir hier schon mal empfolen wurde 

[Diese Nachricht wurde von MarvinR am 04. Sep. 2015 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz