Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  BoundingBox

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  BoundingBox (1821 mal gelesen)
falk87
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von falk87 an!   Senden Sie eine Private Message an falk87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für falk87

CATIA V5 R28

erstellt am: 24. Aug. 2015 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

nach kurzer Rechereche im Forum, bin ich auf das Makro "BoundingBox" gestoßen, welches scheinbar genau das tut, was ich brauche: die Hauptmaße eines Parts für ein bestimmtes KOS messen.

Leider bekomme ich nach der Wahl des KOS die angefügte Fehlermeldung und werde aus dem Makrotext nicht wirklich schlau. 

Hat jemand einen Tipp, was man probieren könnte oder gar die Lösung?

Danke und viele Grüße
Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 24. Aug. 2015 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für falk87 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Welches Makro hast du verwendet (ggf dort die frage stellen)?
Wie lautet der Fehler?
Welche CATIA Version verwendest du (Systeminfo ausfüllen)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

falk87
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von falk87 an!   Senden Sie eine Private Message an falk87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für falk87

CATIA V5 R28

erstellt am: 25. Aug. 2015 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehlermeldung.jpg

Verzeihung, ich habe nicht gesehen, dass png-Files nicht erlaubt sind. Verwendet habe ich dieses Makro von K.Siebert:
http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum137/HTML/000636.shtml#000025

Systeminfo sollte jetzt ausgefüllt sein, dennoch: CATIA V5, R24 auf einem Dell M4800.

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 25. Aug. 2015 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für falk87 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Bei mir läuft das Makro. Die Zeile 307 sieht auch recht harmlos aus.
Entweder liegt es an R24 oder ggf an deiner Geometrie.
Kannst au auch auf die Powercopy (zb hier) wechseln?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

falk87
Mitglied

CATIA V5 R28

erstellt am: 25. Aug. 2015 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Screenshot.JPG

Die Powercopy hatte ich mir angeschaut, habe aber noch nicht mit solchen gearbeitet. Hatte mich also nur geärgert, dass da ja schon ein Part drin ist und ich es nicht ersetzen kann 

Danke Bernd für den Wink mit dem Zaunpfahl    , mit der Powercopy geht's und erfüllt den Zweck.

Für potentiell Interessierte an einer Lösungssuche beim Makro: ich habe eine stp Datei verwendet, ein lokales KOS hinzugefügt und den Makro gestartet. Gleichzeitig zu Fehlermeldung wurde das Objekt "BoundingBox" erstellt, welches jedoch leer ist (siehe Screenshot).

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz