| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: BoundingBox (1821 mal gelesen)
|
falk87 Mitglied
|
erstellt am: 24. Aug. 2015 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, nach kurzer Rechereche im Forum, bin ich auf das Makro "BoundingBox" gestoßen, welches scheinbar genau das tut, was ich brauche: die Hauptmaße eines Parts für ein bestimmtes KOS messen. Leider bekomme ich nach der Wahl des KOS die angefügte Fehlermeldung und werde aus dem Makrotext nicht wirklich schlau. Hat jemand einen Tipp, was man probieren könnte oder gar die Lösung? Danke und viele Grüße Falk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Aug. 2015 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für falk87
Servus Welches Makro hast du verwendet (ggf dort die frage stellen)? Wie lautet der Fehler? Welche CATIA Version verwendest du (Systeminfo ausfüllen)? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
falk87 Mitglied
|
erstellt am: 25. Aug. 2015 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Aug. 2015 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für falk87
Servus Bei mir läuft das Makro. Die Zeile 307 sieht auch recht harmlos aus. Entweder liegt es an R24 oder ggf an deiner Geometrie. Kannst au auch auf die Powercopy (zb hier) wechseln? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
falk87 Mitglied
|
erstellt am: 25. Aug. 2015 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Powercopy hatte ich mir angeschaut, habe aber noch nicht mit solchen gearbeitet. Hatte mich also nur geärgert, dass da ja schon ein Part drin ist und ich es nicht ersetzen kann Danke Bernd für den Wink mit dem Zaunpfahl , mit der Powercopy geht's und erfüllt den Zweck. Für potentiell Interessierte an einer Lösungssuche beim Makro: ich habe eine stp Datei verwendet, ein lokales KOS hinzugefügt und den Makro gestartet. Gleichzeitig zu Fehlermeldung wurde das Objekt "BoundingBox" erstellt, welches jedoch leer ist (siehe Screenshot).
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |