| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Neutrales Element zu steil, Auszugsschrägen (3072 mal gelesen)
|
mb0771sb Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Mai. 2014 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Anfänger in der Gußformmodellierung, baue grad ein Modell aus drei Formhälften mit 2 Trennebenen auf. Ich hatte anfangs für eine Trennebene einen einfachen Join aus einer extrudierten Linien, auf den ich die Auszugschrägen bezogen hab. Nun habe ich ein komplexere Trennebene aufbauen müssen. Bekomme Fehlermeldungen bei den Auszugsschrägen des Grundkörpers. Ich habe das neutrale Element neu festgelegt, die Auszugsschrägen auf Hälfte 1 klappen. Stelle dann auf "Trennelement=Neutral" und "Auszugschräge auf der anderen Seite" für Hälfte 2, dann kommt die Meldung "Neutrales Element zu steil". Als seperates Feature hab ich die Auszugsschräge auf Hälfte 2 erstellen können, allerdings nur mit falschen Winkel, so dass ich nicht mehr entformen kann. Ich habe mal ein Bild der Trennebene angefügt, an der wird es wohl liegen. Liebe Grüße Benni
[Diese Nachricht wurde von mb0771sb am 07. Jul. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 02. Mai. 2014 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mb0771sb