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Thema: Update Fehler (v5R21) (2406 mal gelesen)
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cl10b Mitglied Student

 Beiträge: 93 Registriert: 07.08.2010 Catia v5 R21 OS: Win7pro SP1 64Bit CPU:i5-2500 Ram:16Gb Grafik: AMD Radeon HD 6700
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erstellt am: 17. Jan. 2014 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit einer parametrischen Baugruppe. Alles funktioniert soweit prima, die Baugruppe lässt sich bearbeiten, updaten und speichern, der Desk zeigt keine Fehler. Aber egal wie ich es anstelle, bei jedem Laden der Datei ist meine Baugruppe nicht mehr uptodate (Geometrie rot). Ein anschließendes manuelles Update funktioniert ohne Probleme, aber es wird halt nicht gespeichert. Alle anderen Baugruppen in meiner Produktstruktur zeigen dieses Verhalten nicht... Ich habe bisher probiert meine gesamte Produktstruktur per SaveManagement zu speichern; dann nur die Baugruppe per SaveManagement; dann darin befindliche Catpart einzeln neu speichern - jedesmal beim Laden wieder rot! Ich bin ratlos! Anbei der Schlingel als zip
------------------ lg Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
     
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erstellt am: 17. Jan. 2014 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cl10b
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cl10b Mitglied Student

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erstellt am: 17. Jan. 2014 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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erstellt am: 17. Jan. 2014 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cl10b
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cl10b Mitglied Student

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cl10b Mitglied Student

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erstellt am: 17. Jan. 2014 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sry, habe eine Weile gebraucht mich zurecht zu finden. Jetzt ist die gesamte Produktstruktur durchgelaufen und tatsächlich wurden vereinzelte Prio3 Fehler gefunden und behoben. Allerdings war das problematische Bauteil "fehlerlos" (welche Ironie) und das Problem besteht noch immer. Ich habe die korrigierten Daten auch noch einmal neu gespeichert...
[Diese Nachricht wurde von cl10b am 17. Jan. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 17. Jan. 2014 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cl10b
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cl10b Mitglied Student

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erstellt am: 17. Jan. 2014 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig; Ja alle Teile der gesamten Produktstruktur befinden sich in einem gemeinsamen Verzeichnis. EDIT: Vielleicht findet sich ja noch jemand der eine R21 hat und mal auf die Dateien schaut. Danke für deine bisherige Hilfe!!
[Diese Nachricht wurde von cl10b am 17. Jan. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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erstellt am: 17. Jan. 2014 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cl10b
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cl10b Mitglied Student

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erstellt am: 17. Jan. 2014 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
     
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erstellt am: 17. Jan. 2014 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cl10b
Normalerweise kann man 99% solcher Fehler mit CADDUA abstellen. Komisch. Wie gesagt, kann mir die Daten leider nicht anschauen. Lass zum Test nochmal CADDUA drüberlaufen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur
       
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erstellt am: 17. Jan. 2014 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cl10b
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cl10b Mitglied Student

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erstellt am: 17. Jan. 2014 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe CADDUA bereits nochmal über die korrigierten Daten (und auch über verschiedene Versionen der fehlerhaften laufen lassen) -jedesmal ohne Erfolg. Das macht aber erstmal nichts, entweder findet sich noch jemand der sich die Geometrie mal anschauen kann und evtl den Fehler findet oder ich baue das Catpart nochmal neu - sooo aufwändig ist es nicht. Ob ich nun ne Stunde mit Fehlersuche verbringe oder das Teil neu baue, ist ja egal. Es wurmte mich nur, weil ich so ein Problem noch nicht hatte. (und ich habe etwas gelernt über CADDUA!) Trotzdem vielen Dank für dein Engagement! ------------------ lg Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
     
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erstellt am: 17. Jan. 2014 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cl10b
Hallo Christian, grundlegend kannst/solltest du während deiner Arbeit immer wieder einen CADDUA-LAuf machen. Schadet auf keinen Fall. Bis dann viel Erfolg
------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
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erstellt am: 17. Jan. 2014 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cl10b
Hallo Christian, die Aktualisierung muss nicht unbedingt von der Hauptbaugruppe verursacht werden. Wenn das Bauteil oder Kindobjekt, welches die Aktualisierung verursacht readonly ist, dann kann die Aktualisierung nicht gespeichert werden. Unter Analyse > Update kannst du prüfen, welches Objekt aktualisiert werden will. Außerdem kann z.B. ein Part, welches aus einem anderen Part via Import besteht, immer wieder zu einer Aktualisierung führen. BTW Evtl. kann auch ein Löschen der Settings das Problem lösen! ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 
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cl10b Mitglied Student

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erstellt am: 17. Jan. 2014 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rick, Die gesamte Produktstruktur ist eigentlich total unspektakulär - keine Importe, readonly Attribute etc.. Ich habe jetzt die Geometrie nochmal überarbeitet. Einfach ein paar Pattern gelöscht und neu gemacht und nun scheint es zu funktionieren. Mal sehen  ------------------ lg Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |