Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Update Fehler (v5R21)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Update Fehler (v5R21) (2406 mal gelesen)
cl10b
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von cl10b an!   Senden Sie eine Private Message an cl10b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cl10b

Catia v5 R21
CPU:i5-2500
Ram:16Gb
Grafik: AMD Radeon HD 6700

erstellt am: 17. Jan. 2014 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorgenkind.zip

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problem mit einer parametrischen Baugruppe.

Alles funktioniert soweit prima, die Baugruppe lässt sich bearbeiten, updaten und speichern, der Desk zeigt keine Fehler.

Aber egal wie ich es anstelle, bei jedem Laden der Datei ist meine Baugruppe nicht mehr uptodate (Geometrie rot).

Ein anschließendes manuelles Update funktioniert ohne Probleme, aber es wird halt nicht gespeichert. Alle anderen Baugruppen in meiner Produktstruktur zeigen dieses Verhalten nicht...

Ich habe bisher probiert meine gesamte Produktstruktur per SaveManagement zu speichern; dann nur die Baugruppe per SaveManagement; dann darin befindliche Catpart einzeln neu speichern - jedesmal beim Laden wieder rot!

Ich bin ratlos!

Anbei der Schlingel als zip

------------------
lg Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 17. Jan. 2014 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cl10b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

mach mal ein CADDUA-Lauf.

findest du unter Tools/Utility

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

cl10b
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von cl10b an!   Senden Sie eine Private Message an cl10b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cl10b

Catia v5 R21

erstellt am: 17. Jan. 2014 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

hatte ich bereits ausprobiert: "No errors have been detected on document"

------------------
lg Christian

moppesle
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 17. Jan. 2014 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cl10b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Batch ausgeführt oder auf dem Desk?

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/010654.shtml#000011

------------------
Gruß Uwe

[Diese Nachricht wurde von moppesle am 17. Jan. 2014 editiert.]

cl10b
Mitglied
Student

Catia v5 R21

erstellt am: 17. Jan. 2014 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Per Desk. Macht das einen Unterschied?

------------------
lg Christian

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 17. Jan. 2014 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cl10b 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja. Mach mal per Batch, dann werden alle Dokumente bereinigt.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/010654.shtml#000011

------------------
Gruß
Uwe

cl10b
Mitglied
Student

Catia v5 R21

erstellt am: 17. Jan. 2014 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sry, habe eine Weile gebraucht mich zurecht zu finden.

Jetzt ist die gesamte Produktstruktur durchgelaufen und tatsächlich wurden vereinzelte Prio3 Fehler gefunden und behoben. Allerdings war das problematische Bauteil "fehlerlos" (welche Ironie) und das Problem besteht noch immer.

Ich habe die korrigierten Daten auch noch einmal neu gespeichert...

[Diese Nachricht wurde von cl10b am 17. Jan. 2014 editiert.]

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 17. Jan. 2014 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cl10b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cl10b,
Hattest du alle Dateien in einem Verzeichnis stehen?

Habe leider kein R21 sonnst würde ich mal draufschauen.

------------------
Gruß Uwe

cl10b
Mitglied
Student

Catia v5 R21

erstellt am: 17. Jan. 2014 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hoffe ich verstehe deine Frage richtig;

Ja alle Teile der gesamten Produktstruktur befinden sich in einem gemeinsamen Verzeichnis.

EDIT: Vielleicht findet sich ja noch jemand der eine R21 hat und mal auf die Dateien schaut. Danke für deine bisherige Hilfe!!

[Diese Nachricht wurde von cl10b am 17. Jan. 2014 editiert.]

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 17. Jan. 2014 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cl10b 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das meinte ich.

Starte zur Sicherheit Catia neu und lade die Daten erneut.

------------------
Gruß Uwe

cl10b
Mitglied
Student

Catia v5 R21

erstellt am: 17. Jan. 2014 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Catia neu gestartet, Rechner neu gestartet -> rot... Hmmppff

------------------
lg Christian

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 17. Jan. 2014 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cl10b 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise kann man 99% solcher Fehler mit CADDUA abstellen. Komisch.

Wie gesagt, kann mir die Daten leider nicht anschauen.

Lass zum Test nochmal CADDUA drüberlaufen.

------------------
Gruß Uwe

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 17. Jan. 2014 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cl10b 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Christian
Bitte bei Gelegenheit Systeminfo korrigieren (die Dateien sind R21).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

cl10b
Mitglied
Student

Catia v5 R21

erstellt am: 17. Jan. 2014 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe CADDUA bereits nochmal über die korrigierten Daten (und auch über verschiedene Versionen der fehlerhaften laufen lassen) -jedesmal ohne Erfolg.

Das macht aber erstmal nichts, entweder findet sich noch jemand der sich die Geometrie mal anschauen kann und evtl den Fehler findet oder ich baue das Catpart nochmal neu - sooo aufwändig ist es nicht. Ob ich nun ne Stunde mit Fehlersuche verbringe oder das Teil neu baue, ist ja egal. Es wurmte mich nur, weil ich so ein Problem noch nicht hatte. (und ich habe etwas gelernt über CADDUA!)

Trotzdem vielen Dank für dein Engagement!

------------------
lg Christian

moppesle
Konstrukteur

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 17. Jan. 2014 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cl10b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

grundlegend kannst/solltest du während deiner Arbeit immer wieder einen CADDUA-LAuf machen. Schadet auf keinen Fall.

Bis dann viel Erfolg

------------------
Gruß Uwe

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 17. Jan. 2014 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cl10b 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

die Aktualisierung muss nicht unbedingt von der Hauptbaugruppe verursacht werden. Wenn das Bauteil oder Kindobjekt, welches die Aktualisierung verursacht readonly ist, dann kann die Aktualisierung nicht gespeichert werden. Unter Analyse > Update kannst du prüfen, welches Objekt aktualisiert werden will. Außerdem kann z.B. ein Part, welches aus einem anderen Part via Import besteht, immer wieder zu einer Aktualisierung führen.

BTW Evtl. kann auch ein Löschen der Settings das Problem lösen!

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

cl10b
Mitglied
Student

Catia v5 R21

erstellt am: 17. Jan. 2014 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick,

Die gesamte Produktstruktur ist eigentlich total unspektakulär - keine Importe, readonly Attribute etc..

Ich habe jetzt die Geometrie nochmal überarbeitet. Einfach ein paar Pattern gelöscht und neu gemacht und nun scheint es zu funktionieren. Mal sehen 

------------------
lg Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz