| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CAT UA V5 (2214 mal gelesen)
|
Klaus-Heinz Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2013 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen !! Ist es möglich gleichzeitig mehrere Parts welche in einem Produkt sind mit CATUAV5 bereinigen zulassen oder muss ich im Schreibtisch jedes Part/Produkt einzeln anwählen ? mit freundlichen Grüssen KH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 21. Nov. 2013 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-Heinz
|
Klaus-Heinz Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2013 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe !! Habe die Funktion gefunden! Leider geht bei uns wenn ich ein Part auswähle und ausführen Button drücke eine Fehler Meldung auf( siehe Bild ).Hast du vielleicht eine Vermutung voran das liegen könnte.(Steht im Fenster ja drin/sagt mir leider nichts). Wäre für jede weitere Hilfe dankbar. mit freundlichen Grüßen KH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2013 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-Heinz
Hallo Klaus Heinz, liegt wohl an den Lizenzen.Hast du schon mal unter Tools/Optionen/General im Reiter Licensing nachgeschaut was dort eingestellt ist? Kenne mich mit Lizenzen nicht so gut aus. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus-Heinz Mitglied

|
erstellt am: 22. Nov. 2013 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe !! Habe unter entspr. Option nachgeschaut.Konnte diese spez.Liz. nicht finden.Es sei denn Sie steht dort unter einem anderen Namen als CATDUAV5.Ansonsten müsste ich mal unseren Admin fragen. Gruß KH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2013 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-Heinz
Hallo, Die CATDUAV5 wirst du dort nicht finden. Grundsätzlich sollte in den Tools/Optionen was eingestellt sein. Was genau weiß ich aber nicht wirklich, da ich mich mit den Lizenzen nicht auskenne. Was ich meinte, ist das ich nich wirklich weiß ob die CATDUAV5 lizenzabhängig ist oder frei verfügbar. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2013 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-Heinz
|
Klaus-Heinz Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2013 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe !! Durch Absprache mit unserem ADMIN habe ich den Zugriff bekommen. Leider habe ich jetzt das kleine Problem ,das wenn ich hoffentlich richtig vorgegangen bin , das ich das Part nicht richtig bereinigt bekomme. Ich wähle in der Dokumentenauswahl den gelben Ordner worauf sich eine Fenster öffnet. Unter Teileauswahl Teilnehmer(oder alle)wähle ich mein Part oder meine ganzen Parts und Produkte. Wenn ich dann im anderen Fenster wieder auf ausführen drücke, führt Catia auch was aus. (eine Art DOS Fenster worin das jeweilige Part beschrieben ist). Wenn ich dann aber mir Catia Schreibtisch das zuvor ,,bereinigte,, Teil wieder mit CATVUA bereinigen lasse , taucht trotzdem immer noch ein/mehrere Fahler auf. Wäre toll wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Gruss KH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2013 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-Heinz
Hallo Klaus-Heinz, Zitat: Wenn ich dann aber mir Catia Schreibtisch das zuvor ,,bereinigte,, Teil wieder mit CATVUA bereinigen lasse , taucht trotzdem immer noch ein/mehrere Fahler auf.
Hast du die Sitzung geschlossen und die Daten neu geladen? ganz wichtig. Also Sitzung schließen, Sitzung starten CDUA ausführen und dann die Daten neu laden. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus-Heinz Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2013 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe !! Hatte dummerweise vergessen die zwei Bilder mit hoch zuladen. Also ich starte catia gehe auf Dienstprog. und wähle dann meine Teile aus. Wenn dies abgeschlossen öffne ich zb mein Part und kontroll. mit hilfe des Schreibtisches ob es ausgeführt wurde. Leider zeigt er dann ein /mehrere Fehler an. Gruss KH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2013 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-Heinz
Hallo nochmal, du musst noch 3 Häckchen machen. 1.An gleicher Position beibehalten 2.Vorhandene Dokumente in Zielverzeichniss ersetzen. 3.Vorherige Version der Dokumente sichern ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Nov. 2013 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus-Heinz
Zitat: Original erstellt von moppesle: Hallo nochmal,du musst noch 3 Häckchen machen. 1.An gleicher Position beibehalten 2.Vorhandene Dokumente in Zielverzeichniss ersetzen. 3.Vorherige Version der Dokumente sichern
------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Klaus-Heinz Mitglied

|
erstellt am: 28. Nov. 2013 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe !! Vielen Dank für deine Hilfe. Wenn ich die Häckchen nach deinen Angaben gemacht habe , läuft es auch komplett durch. Deine Hilfe hat mir echt super viel Arbeit erspart und macht das zukünftige Arbeiten ,, viel leichter und angenehmer ,,. Grüsse KH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |