| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Leitkurve auf Zylindermantelfläche. (4608 mal gelesen)
|
Red Alert Mitglied
 Beiträge: 5 Registriert: 22.11.2012 Catia V5R19 SP9 Win7 Professional Intel i5
|
erstellt am: 22. Nov. 2012 23:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo. Ich bin ein Catia Anfänger und stehe vor einer für mich recht untrivialen Aufgabe. Wie im Titel angedeutet muss ich eine Leitkurve auf einer Zylinderoberfläche erstellen um eine umlaufende Kulisse zu bekommen. Ansonsten eine eher allgemeine Frage. Wie bringt man sich das Konstruieren mit Catia am besten bei? Ich höre da zwar vorlesungen zu und mache einfache Übungen, aber das reicht bei weitem nicht. Gibt es da ganz besonders hilfreiche Tutorials zu? Als Video oder Buch. Wie habt ihr das im Allgemeinen gemacht? Danke im Voraus schon mal für die Tipps. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TimoCAD Mitglied Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 23. Nov. 2012 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Red Alert
|
Red Alert Mitglied
|
erstellt am: 25. Nov. 2012 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 25. Nov. 2012 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Red Alert