Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Ansicht von Bauteil einstellen, dass dieses vollständig angezeigt wird.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Ansicht von Bauteil einstellen, dass dieses vollständig angezeigt wird. (1697 mal gelesen)
whatif
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von whatif an!   Senden Sie eine Private Message an whatif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whatif

Catia V5R19

erstellt am: 18. Jul. 2012 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin grade schon fast am verzweifeln. Vllt könnt ihr mir helfen. Wie kann ich den bei Catia V5 R19 SP9 einstellen, das ich mein Bauteil vollständige erkenne. Ich habe hier ein Rohrstück mit 2000mm aber um dieses ganz auf meinen Bildschirm zu bekommen muss ich soweit weg zoomen, dass ich Details, wie auch Bemaßungen nicht mehr erkennen kann. Das lässt sich doch auch ändern nur weiss ich echt nicht mehr wo?!?!

Danke schon einmal

whatif

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 18. Jul. 2012 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whatif 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo whatif,

wenn ich dich richtig verstanden habe.

Icon "Fit All In" gelbes Viereck mit vier Pfeilen.
In der Toolbar View.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Jul. 2012 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whatif 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Meinst du in der Zeichnung oder im 3D?
In der Zeichnung geht es über einen Aufbruch (Einfügen -> Ansichten -> Ansicht aufbrechen -> Aufbrechen einer Ansicht)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

whatif
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von whatif an!   Senden Sie eine Private Message an whatif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whatif

Catia V5R19

erstellt am: 18. Jul. 2012 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja also des moppesle ist nicht das was ich gesucht habe.

Und wenn ich unter einfügen schaue steh da bei mir nur Bedingung, Profil, Operation und Objekt ist nicht anklickbar. Ich befinde ich mich im Scetcher beim erstellen der Zeichnung. Habe jetzt grade eine Seite des Rohrs gemalt, welches ich dann später als 360° Objekt vervollständige. Nur ist halt die Wandstärke mit 6,3mm sehr gering zur Länge. Und ich dachte, da kann man irgendwas verändern, damit es trotz meiner eingegebenen Maße erkennbar bleibt?

Gruß

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 18. Jul. 2012 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whatif 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo whatif,

ah jetzt ja.

du könntest die Maße weiter herausziehen, so das sich die Maßhilfslinie verlängert.
Dann siehst du beim herauszoomen die Maße noch.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

whatif
Mitglied

Catia V5R19

erstellt am: 18. Jul. 2012 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay ich habe es jetzt auch irgendwie so hinbekommen....dachte da an eine andere Lösung aber jetzt passt es. Nun ja soweit ich jetzt hier noch dieses Thread habe, wollte ich euch noch was fragen, ob ihr da vllt auch weiter wisst. Ich habe jetzt mein Rohr und zwei Flansche die ich zusammensetzen will. Ich kann nur die einzelnen Teile ums Verrecken nicht verschieben, er sagt immer "Einige Elemente besitzen kinder außerhalb der Familie" und dann steht verschieben fortsetzen und dann klicke ich ja aber verschieben kann ich nix. Wisst ihr da weiter?

Gruß

whatif
Mitglied

Catia V5R19

erstellt am: 18. Jul. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay hat sich erledigt war mein Fehler  Musste ja en Product starten 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz