Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia öffnet Catproduct nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: Mehr CAD Lizenzen durch 3D-Viewer ersetzen und Geld sparen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia öffnet Catproduct nicht (2411 mal gelesen)
Wolfisoft
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wolfisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfisoft

Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2009

Intel Q9400 2,66GHz
Win XP Sp3
Quadro FX2000
Arbeitsspeicher 4GB Ram

erstellt am: 20. Apr. 2011 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CATIA_Fehlermeldung.JPG

 
Hallo

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich habe momentan das Problem dass ich ein Catproduct
nicht öffnen kann, bzw. Catia stürzt ab ( click to terminate ).
Jedoch haben wir andere Rechner die diese Datei ohne Probleme öffnen können.
Die Rechner sind bis auf den Prozessor identisch, Betriebssystem sowie auch installiertes Catia.
Rechner der abstürzt ist ein Quadcore Q9400 von Intel.
Arbeitsspeicher wurde schon getauscht jedoch ohne Erfolg.
Habe jpg von der Fehlermeldung beigelegt.

Macht eine Neuinstallation Sinn ?

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 21. Apr. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfisoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
handelt es sich lediglich um ein einzelnes Produkt oder hast du generell Probleme?

Auch wenn ich diese Meldung so nicht kenne, vermute ich stark, dass es sich um ein Kompatibilitätsproblem handelt. Kann es sein, dass die Kollegen mit 64bit und du nur mit 32bit arbeiten? Evtl. gibt es hier ja mit dem Sp05 ein Problem...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfisoft
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wolfisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfisoft

Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2009

Intel Q9400 2,66GHz
Win XP Sp3
Quadro FX2000
Arbeitsspeicher 4GB Ram

erstellt am: 21. Apr. 2011 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rick

Es handelt sich um ein einzelnes Product dass so insgesamt ca. 250MB
groß ist.
Betriebssysteme sind alle gleich an dem kann’s eigentlich nicht liegen.
Catia hat bei uns noch aktuell Sp3 und Hotfix 30.

Am Anfang der Konstruktionsfase hatten wir keine Probleme, erst als das ganze umfangreicher wurde könnte man urplötzlich das Product nicht mehr öffnen.

Ich denke wir werden mal das ganze neu installieren und hoffen dass wir damit was erreichen.

Danke nochmals
MfG Wolfgang


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

erstellt am: 21. Apr. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfisoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

das klingt mir eher nach einer gescheiterten Sicherung. Hast du beim Speichern deines Products vielleicht eine Fehlermeldung erhalten?
Ich würde mal ausschau nach einer Sicherung\Backup deines Products halten bzw. mal Versuchen ob CATDUA etwas bewirkt.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfisoft
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wolfisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfisoft

Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2009

Intel Q9400 2,66GHz
Win XP Sp3
Quadro FX2000
Arbeitsspeicher 4GB Ram

erstellt am: 21. Apr. 2011 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian

Kann eigentlich nicht sein da ich das Product mit einem anderem
Rechner öffnen kann.

MfG
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 21. Apr. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfisoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieviel wird denn ausgelagert? Sprich was zeigt der Taskmanager für CATIA nach dem Laden an? Unter 32bit gab es ja z.B. mal das Thema 3GByte-Patch für CATIA. Vll. ist der bei den anderen aktiv und bei dir nicht. Es kann auch sein, dass das Mainboard deutlich mehr Ressourcen für sich verbucht, als bei den anderen Rechnern. Da müsste man mal prüfen, wieviel Arbeitsspeicher dann noch für das System übrig bleibt. Außerdem kann auch eine defekte Pagefile dazu führen. Hierfür könntest du mal folgendes machen...

> Systemeigenschaften (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften) aufrufen
> Erweitert > Systemleistung "Einstellungen" > erweitert > virt. Arbeitsspeicher "Ändern"
> keine Auslagerung für alle anwählen und mit festlegen bestätigen
> PC neustarten
> Festplatte defragmentieren bis ein freier zusammenhängender Speicherplatz entsteht
> Pagefile auf gleiche Weise auf mindestens 4GByte festlegen
> PC neustarten

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfisoft
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Wolfisoft an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfisoft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfisoft

Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2009

Intel Q9400 2,66GHz
Win XP Sp3
Quadro FX2000
Arbeitsspeicher 4GB Ram

erstellt am: 21. Apr. 2011 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3GB_Boot_ini.txt

 
         

Hurra habe Fehler gefunden

         

Hallo Rick

habe alles nach Deinen Angaben durchgeführt jedoch ohne Erfolg.

Der Fehler lag in der boot.ini von Windows.
Dort muß in der letzten Zeile 3GB hinzugefügt werden und schon funzt es.

Vielen Dank an alle
ich hoffe dieser Beitrag nützt auch anderen

MfG
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin
Mitglied
CAD-PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Erwin an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin

Beiträge: 245
Registriert: 03.11.2000

erstellt am: 26. Apr. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfisoft 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Der Fehler lag in der boot.ini von Windows.
Dort muß in der letzten Zeile 3GB hinzugefügt werden und schon funzt es.

Wenn früher oder später die nächste "Speicherschallmauer" durchbrochen wird, hilft vielleicht der Hinweis: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/009460.shtml#000003

------------------
Das Leben ist kein Ponyfriedhof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz