| |
| CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min |
| |
| KISTERS 3DViewStation: Mehr CAD Lizenzen durch 3D-Viewer ersetzen und Geld sparen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia öffnet Catproduct nicht (2411 mal gelesen)
|
Wolfisoft Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 04.03.2009 Intel Q9400 2,66GHz Win XP Sp3 Quadro FX2000 Arbeitsspeicher 4GB Ram
|
erstellt am: 20. Apr. 2011 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich habe momentan das Problem dass ich ein Catproduct nicht öffnen kann, bzw. Catia stürzt ab ( click to terminate ). Jedoch haben wir andere Rechner die diese Datei ohne Probleme öffnen können. Die Rechner sind bis auf den Prozessor identisch, Betriebssystem sowie auch installiertes Catia. Rechner der abstürzt ist ein Quadcore Q9400 von Intel. Arbeitsspeicher wurde schon getauscht jedoch ohne Erfolg. Habe jpg von der Fehlermeldung beigelegt. Macht eine Neuinstallation Sinn ? Gruß Wolfgang
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 21. Apr. 2011 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wolfisoft
|
Wolfisoft Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 04.03.2009 Intel Q9400 2,66GHz Win XP Sp3 Quadro FX2000 Arbeitsspeicher 4GB Ram
|
erstellt am: 21. Apr. 2011 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Rick Es handelt sich um ein einzelnes Product dass so insgesamt ca. 250MB groß ist. Betriebssysteme sind alle gleich an dem kann’s eigentlich nicht liegen. Catia hat bei uns noch aktuell Sp3 und Hotfix 30. Am Anfang der Konstruktionsfase hatten wir keine Probleme, erst als das ganze umfangreicher wurde könnte man urplötzlich das Product nicht mehr öffnen. Ich denke wir werden mal das ganze neu installieren und hoffen dass wir damit was erreichen. Danke nochmals MfG Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009
|
erstellt am: 21. Apr. 2011 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wolfisoft
Servus, das klingt mir eher nach einer gescheiterten Sicherung. Hast du beim Speichern deines Products vielleicht eine Fehlermeldung erhalten? Ich würde mal ausschau nach einer Sicherung\Backup deines Products halten bzw. mal Versuchen ob CATDUA etwas bewirkt. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfisoft Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 04.03.2009 Intel Q9400 2,66GHz Win XP Sp3 Quadro FX2000 Arbeitsspeicher 4GB Ram
|
erstellt am: 21. Apr. 2011 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager
Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 21. Apr. 2011 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wolfisoft
Wieviel wird denn ausgelagert? Sprich was zeigt der Taskmanager für CATIA nach dem Laden an? Unter 32bit gab es ja z.B. mal das Thema 3GByte-Patch für CATIA. Vll. ist der bei den anderen aktiv und bei dir nicht. Es kann auch sein, dass das Mainboard deutlich mehr Ressourcen für sich verbucht, als bei den anderen Rechnern. Da müsste man mal prüfen, wieviel Arbeitsspeicher dann noch für das System übrig bleibt. Außerdem kann auch eine defekte Pagefile dazu führen. Hierfür könntest du mal folgendes machen... > Systemeigenschaften (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften) aufrufen > Erweitert > Systemleistung "Einstellungen" > erweitert > virt. Arbeitsspeicher "Ändern" > keine Auslagerung für alle anwählen und mit festlegen bestätigen > PC neustarten > Festplatte defragmentieren bis ein freier zusammenhängender Speicherplatz entsteht > Pagefile auf gleiche Weise auf mindestens 4GByte festlegen > PC neustarten ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfisoft Mitglied
Beiträge: 5 Registriert: 04.03.2009 Intel Q9400 2,66GHz Win XP Sp3 Quadro FX2000 Arbeitsspeicher 4GB Ram
|
erstellt am: 21. Apr. 2011 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Erwin Mitglied CAD-PDM-Admin
Beiträge: 245 Registriert: 03.11.2000
|
erstellt am: 26. Apr. 2011 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Wolfisoft
|