| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verlinkung zu Catia verloren (1969 mal gelesen)
|
Mayer-Schulz-Engineering Mitglied AZUBI Technischer Zeicher

|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, seit heute morgen sehen die dateien von catia v5r19 im explorer so aus wie auf diesem bild. http://s1.directupload.net/images/110328/zhqk2ceb.jpg normalerweise sollten ja vorne dran verschiedene bilder für drawing usw sein. das ist nur auf einem pc so. mit dem gleich benutzeraccount und anderem pc funktioniert es. durch diese änderung kann man nun auch keine makros mehr drüber laufen lassen und unsere IT abteilung weis auch nicht weiter. vielleicht kann hier mir jemand helfen. ------------------ Mit freundlichen Grüßen T. Mayer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009 Celsius-Mobile H720 i7-3840QM 32 Gb Arbeitsspeicher 256 Gb SSD Quadro K2000M Windows 7 Professional (64 Bit) Catia V5R19 (64 Bit) SpacePilot Pro
|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mayer-Schulz-Engineering
|

|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mayer-Schulz-Engineering
|

|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
tut mir leid aber das hat uns auch nicht weiter geholfen, das einzigste was ich weis das am wochenende auf diesem rechner adobe professional deinstalliert wurde. ------------------ Mit freundlichen Grüßen T. Mayer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 01:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mayer-Schulz-Engineering
Hallo Mayer-Schulz-Engineering, die Aussage Eurer IT: "Es funktioniert nicht!" ist einfach zu dürftig. Aus meiner Erfahrung gibt es meist eine Fehlermeldung, dass ein Registry-Schlüssel nicht bearbeitet werden kann. Der exakte Wortlaut dieser Fehlermeldung wäre hier wichtig. Aus Deinem Screenshot her zu urteilen sind bei Euch in der Registry die Datei-Endungen für V5-Dateien "umgebogen" worden. Es zeigt also z.B. HKCR\.CATPart per "(Standard)" nicht mehr auf CATIA.Part. Abhilfe wäre hier (nach einer Sicherung der Registry), alle HKCR\.CAT* (und eventuell auch alle HKCR\CATIA.*) zu löschen und danach das "Cnext -regserver" noch einmal auszuführen. mfg, Lusilnie
------------------ Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
also, vllt habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt. die IT Abteilung hat folgende Sachen getestet und es ist nichts passiert dass das Problem behoben hat: -Registry gelöscht und wieder neu gemacht -mit CCleaner die Festplatte aufgeräumt und die Registry repariert -andere Benutzerprofile gelöscht um zu vermeiden das eventuell Fehlerhafte Einstellungen übernommen werden. -ausserdem haben wir auch die vorschläge hier getestet http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001666.shtml#000000 -und zu guter letzt haben wir auch alles möglich ausprobiert mit runterfahren anderer Benutzer anmelden und so weiter(alles was man halt standartmäßig bei Computer Problemen macht) leider hat alles zu keinem positiven ergebniss geführt, dazu muss ich aber auch sagen es hat auch keine weiteren negativen ergebnisse gegeben
------------------ Mit freundlichen Grüßen T. Mayer
[Diese Nachricht wurde von Mayer-Schulz-Engineering am 29. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Mrz. 2011 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|