Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Verlinkung zu Catia verloren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verlinkung zu Catia verloren (1969 mal gelesen)
Mayer-Schulz-Engineering
Mitglied
AZUBI Technischer Zeicher


Sehen Sie sich das Profil von Mayer-Schulz-Engineering an!   Senden Sie eine Private Message an Mayer-Schulz-Engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mayer-Schulz-Engineering

Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2010

erstellt am: 28. Mrz. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem,

seit heute morgen sehen die dateien von catia v5r19 im explorer so aus wie auf diesem bild.
http://s1.directupload.net/images/110328/zhqk2ceb.jpg

normalerweise sollten ja vorne dran verschiedene bilder für drawing usw sein. das ist nur auf einem pc so. mit dem gleich benutzeraccount und anderem pc funktioniert es.

durch diese änderung kann man nun auch keine makros mehr drüber laufen lassen und unsere IT abteilung weis auch nicht weiter. vielleicht kann hier mir jemand helfen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen


T. Mayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

Beiträge: 1212
Registriert: 17.07.2009

Celsius-Mobile H720
i7-3840QM
32 Gb Arbeitsspeicher
256 Gb SSD
Quadro K2000M
Windows 7 Professional (64 Bit)
Catia V5R19 (64 Bit)
SpacePilot Pro

erstellt am: 28. Mrz. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mayer-Schulz-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

habt ihr schon mal den Regserver ausführen lassen (2ter Beitrag)?
Bei mir waren dann die Icon wieder da.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mayer-Schulz-Engineering
Mitglied
AZUBI Technischer Zeicher


Sehen Sie sich das Profil von Mayer-Schulz-Engineering an!   Senden Sie eine Private Message an Mayer-Schulz-Engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mayer-Schulz-Engineering

Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2010

erstellt am: 28. Mrz. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habe es gerade von unserer IT abteilung testen lassen und es funktioniert nicht, leider... sonst noch vorschläge?

------------------
Mit freundlichen Grüßen


T. Mayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

Win7Pro SP1

erstellt am: 28. Mrz. 2011 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mayer-Schulz-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist bei Euch ein altes Release deinstalliert worden?
Dann schau Dir mal diesen Beitrag an: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001666.shtml#000000

------------------
Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mayer-Schulz-Engineering
Mitglied
AZUBI Technischer Zeicher


Sehen Sie sich das Profil von Mayer-Schulz-Engineering an!   Senden Sie eine Private Message an Mayer-Schulz-Engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mayer-Schulz-Engineering

Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2010

erstellt am: 28. Mrz. 2011 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tut mir leid aber das hat uns auch nicht weiter geholfen, das einzigste was ich weis das am wochenende auf diesem rechner adobe professional deinstalliert wurde.

------------------
Mit freundlichen Grüßen


T. Mayer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 29. Mrz. 2011 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mayer-Schulz-Engineering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mayer-Schulz-Engineering,

die Aussage Eurer IT: "Es funktioniert nicht!" ist einfach zu dürftig. Aus meiner Erfahrung gibt es meist eine Fehlermeldung, dass ein Registry-Schlüssel nicht bearbeitet werden kann. Der exakte Wortlaut dieser Fehlermeldung wäre hier wichtig.

Aus Deinem Screenshot her zu urteilen sind bei Euch in der Registry die Datei-Endungen für V5-Dateien "umgebogen" worden. Es zeigt also z.B. HKCR\.CATPart per "(Standard)" nicht mehr auf CATIA.Part. Abhilfe wäre hier (nach einer Sicherung der Registry), alle HKCR\.CAT* (und eventuell auch alle HKCR\CATIA.*) zu löschen und danach das "Cnext -regserver" noch einmal auszuführen.


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mayer-Schulz-Engineering
Mitglied
AZUBI Technischer Zeicher


Sehen Sie sich das Profil von Mayer-Schulz-Engineering an!   Senden Sie eine Private Message an Mayer-Schulz-Engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mayer-Schulz-Engineering

Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2010

erstellt am: 29. Mrz. 2011 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also, vllt habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt.

die IT Abteilung hat folgende Sachen getestet und es ist nichts passiert dass das Problem behoben hat:

-Registry gelöscht und wieder neu gemacht
-mit CCleaner die Festplatte aufgeräumt und die Registry repariert
-andere Benutzerprofile gelöscht um zu vermeiden das eventuell Fehlerhafte Einstellungen übernommen werden.
-ausserdem haben wir auch die vorschläge hier getestet http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001666.shtml#000000
-und zu guter letzt haben wir auch alles möglich ausprobiert mit runterfahren anderer Benutzer anmelden und so weiter(alles was man halt standartmäßig bei Computer Problemen macht)


leider hat alles zu keinem positiven ergebniss geführt, dazu muss ich aber auch sagen es hat auch keine weiteren negativen ergebnisse gegeben  

------------------
Mit freundlichen Grüßen


T. Mayer

[Diese Nachricht wurde von Mayer-Schulz-Engineering am 29. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mayer-Schulz-Engineering
Mitglied
AZUBI Technischer Zeicher


Sehen Sie sich das Profil von Mayer-Schulz-Engineering an!   Senden Sie eine Private Message an Mayer-Schulz-Engineering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mayer-Schulz-Engineering

Beiträge: 26
Registriert: 06.10.2010

erstellt am: 29. Mrz. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-.-

[Diese Nachricht wurde von Mayer-Schulz-Engineering am 29. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz