| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Abstand messen (10357 mal gelesen)
|
Matrix11 Mitglied

Beiträge: 74 Registriert: 01.02.2011 Catia V5R19, Win7-64bit, Intel Core Duo@2,2GHz, 4GB RAM Lizenz: lokal
|
erstellt am: 07. Mrz. 2011 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 07. Mrz. 2011 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matrix11
|
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Mrz. 2011 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matrix11
Servus, beim Messen gibt es leider keine Einstellmöglichkeit dazu. Alternativ würde mir aber einfallen, dass du dir eine Linie (in x-Richtung) erstellst die über beide Flächen hinausragt. Danach die Linie mit dem Befehl "Split" an beiden Flächen trennen und die Linie messen. Somit hättest du einen Abstand in einer definierten Richtung. Edit: Servus Mörchen, aber dann hab ich immer noch keine Richtung ausgewählt. Ich bekomm dann ja nur den Minimalwert heraus. Oder lieg ich da jetzt falsch? ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer [Diese Nachricht wurde von Christian.O am 07. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hawk90 Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 17 Registriert: 17.12.2009 Windows XP Professional V. 2002 SP2 2X Intel XEON 3,0Ghz, 8GB DDR2 667Mhz, NVidia Quadro FX 4600<P>CATIA V5 R16 CATIA V5 R17 CATIA V5 R19<P>AutoCAD 2007
|
erstellt am: 07. Mrz. 2011 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matrix11
Hallo zusammen, und wenn man sich auf den einen Punkt einfach ein Achsensystem mit der gleichen Ausrichtung wie das Urspungsachsensystem legt, von welchen man dann die Abstände in x- und in y-Richtung haben will, dann müsste des doch eig. auch funktionieren. Vor allen dingen gehts recht schnell, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe... Gruß Fabi ------------------ MfG Fabian Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |