Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Uebersichtsbaum verschwunden - Anfaengerproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Uebersichtsbaum verschwunden - Anfaengerproblem (1951 mal gelesen)
ErikSch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ErikSch an!   Senden Sie eine Private Message an ErikSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErikSch

erstellt am: 29. Jun. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfaenger mit Catia (und in dem Forum hier) und hab eine recht simple Frage. Bei mir ist im linken oberen Eck, der Reiter verschwunden mit dem ich die Ebenen und die unterschiedlichen Zeichnungsgruppen auswaehlen kann, waehrend ich an einem Tutorial gerabeitet hab. Jetzt weiss ich nicht mehr, wie diesen 'Baum' wieder einschalten kann.
Sorry fuer die dumme Frage, aber ich muss mich hier alleine einarbeiten in die Thematik und das ist ziemlich zaeh.

Beste Gruesse

PS: Ich arbeite gerade in Kanada und hab nur eine englische Tastatur, deshald die fehlenden Umlaute.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tberger
Mitglied
Application Manager CATIA V5 / V6

Sehen Sie sich das Profil von tberger an!   Senden Sie eine Private Message an tberger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tberger

WIN 7 64bit
V5R21SP3HF49
3DX/V6 R2016x

erstellt am: 29. Jun. 2010 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ErikSch 10 Unities + Antwort hilfreich

F3 drücken und ggf mit Mausrad / Mauszoomen. Siehe auch hier im Forum: es gibt einige Beiträge, die mit der Suche zu finden sind.

------------------
Grüße aus dem Thurgau
Thomas

+++++++++++++++++++++++++++++++++

CATIA - eine Laune der Natur ...

"Phase 2 in CATIA V5"  - www.tobeplus.de

tberger@tobeplus.de

stefan_r
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefan_r an!   Senden Sie eine Private Message an stefan_r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefan_r

WIN7 Pro
CATIA V5 R19SP3HF48
MD2 XM2 DP2+GAS+.... CAC
HP Z400 Intel®Xeon® W3565@3,20GHz /12GB
Nvidia Quadro FX1800 /259.70

erstellt am: 29. Jun. 2010 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ErikSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ErikSch,

F3 ist die Lösung

------------------
Gruss

Stefan R.

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

Hallo und herzlich willkommen,
entweder F3 oder Ansicht > Spezifikationen. 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

ErikSch
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ErikSch an!   Senden Sie eine Private Message an ErikSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ErikSch

erstellt am: 29. Jun. 2010 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank fuer die superschnelle Hilfe...

... aber mit F3 tut sich leider nichts. Auch wenn ich rein- oder rauszoome. Unter View->Specififactions ist F3 auch angewaehlt und bestaetigt, aber ich kann es nicht sehen.
(Ich arbeite mit der englischen Version von C5 R19, aber daran wird das ja nicht liegen - ist nur etwas bloed mit den ganzen Begriffen)

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 29. Jun. 2010 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ErikSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du vll. unten oder links einen blauen Balken? Dann liegt der Baum außerhalb des Sichtbereiches. Demnach einfach am Balken scrollen.
Ansonsten einfach einmal auf das Koordinatensystem (unten rechts) Klicken, so dass die Geometrie "grau" wird und dann auf "alles Einpassen"/"Fit all" (gelbes Quadrat mit 4 Pfeilen) klicken.

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 29. Jun. 2010 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ErikSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

nächster Versuch: F3 und "Fit All In"

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

ErikSch
Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2010 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ihr Goetter! 
Das mit dem Kooridinatensystem ausblenden und 'Fit all in' hat geklappt - vielen Dank!

ErikSch
Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2010 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab da auch noch eine zweite Frage, die waere aber etwas umfangreicher glaub ich 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/008875.shtml

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz