| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia schmiert beim Speichern regelmäßig ab (1964 mal gelesen)
|
Procyon Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 02.02.2008 Dell Precision M4400 MS Windows Vista x64 SP3 Intel Core 2 Duo P8600 4 GB RAM nVidia Quattro FX 770 Catia P2 V5 R18 SP5
|
erstellt am: 09. Jun. 2010 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Heyho, ich habe ein Problem mit meinem Catia V5 R18 SP5 auf meinem Vista-x64-Laptop, und zwar bearbeite ich ein relativ großes Assembly und möchte dieses natürlich speichern. Das mache ich immer über die Sicherungsverwaltung, speichere das Gesamtprodukt über Sichern unter und alle anderen Parts mit Verzeichnis weitergeben. Nur leider schmiert Catia fast immer nach zwei gespeicherten Parts ab. Ich habe es einmal geschafft das ganze Produkt neu speichern zu können, indem ich vorher alle CATSettings gelöscht habe, aber schon beim zweiten Versuch ist Catia wieder abgestürzt. Es macht nichts mehr und reagiert auch nicht mehr. Das Produkt habe ich vorher auch schon per Catdua gereinigt, im Produkt waren 119 Fehler ... Habt ihr eine Idee, was da schief läuft? Ich werde gleich mal Catia neu installieren ... Tschau, Tilman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jun. 2010 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Procyon
|
Procyon Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 02.02.2008 Dell Precision M4400 MS Windows Vista x64 SP3 Intel Core 2 Duo P8600 4 GB RAM nVidia Quattro FX 770 Catia P2 V5 R18 SP5
|
erstellt am: 09. Jun. 2010 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Christian.O: Servus,füll mal deine Systeminfo aus (siehe meine) und lies dir diesen Beitrag mal durch.
Heyho, Catia ist ja vorher sehr lange (min. 6 Monate) ohne größere Probleme gelaufen. Und die Grafiktreiber, die ich drauf hatte (installiere gerade die neuesten, die Dell anbietet), waren auch die von Dassault empfohlenen, soweit ich mich erinnern kann. Tschau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Christian.O Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Jun. 2010 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Procyon
Servus, mit Vista und Catia hab ich auch so einige Erfahrungen machen dürfen und die waren nicht gerade sehr erfreulich, da (bei mir) Vista schon knapp 2Gb Arbeitsspeicher verschluckt hat und für Catia dann nicht mehr so viel übrig blieb. Hatte damals auch "nur" 4Gb drinnen und bei großen Products ging der schon mal in die Knie. So. Lange Rede kurzer Sinn: wie verhält sich den der Arbeitsspeicher beim Öffnen des Products und in späterer Folge beim Speichern? Werden die 4 Gb alle ausgenutz? Wie groß ist dein Virtueller Arbeitsspeicher? ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Procyon Mitglied

|
erstellt am: 13. Jun. 2010 23:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Heyho, scheint geholfen zu haben. Ich habe Catia neu installiert und auch die neuesten Treiber installiert. Nachdem ich in den Release Notes "Fix for CatiaV5" gelesen habe wars klar dass ich die installiere auch wenn sie nicht zertifiziert sind. Danke! Tschau Procyon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |