Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Syntaxfehler Punkt oder Komma

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Syntaxfehler Punkt oder Komma (2539 mal gelesen)
christl
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von christl an!   Senden Sie eine Private Message an christl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christl

V5R19SP9
WINXP SP3

erstellt am: 11. Mrz. 2010 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

R19SP5 stllt sich nach einer Weile automatisch auf Englisch um. Bemerkbar macht sich das anfangs durch Syntaxfehler. Kommas will er nicht mehr - Kommazahlen müßen mit Punkt geschrieben werden. Später wird es dann immer "englischer". Bohrbefehle etc. erscheinen dann nur noch in Englisch.

Kennt das jemand? Wenn ja - was tun?
Über die hasenmäßige Vermehrung von Icons wurde ja schon berichtet - das kenn ich auch - ne Lösung außer Catia schließen hab ich aber noch keine gefunden.

------------------
Gruß
christl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dän
Mitglied
Konstrukteur - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Dän an!   Senden Sie eine Private Message an Dän  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dän

CATIA V5 R17 SP4
Deutsche Umgebung

erstellt am: 11. Mrz. 2010 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo christl

Mit dem Kommaproblem schlage ich mich schon seit Jahren herm 
Das giebts nicht erst seit R19 (die ich übrigens nicht kenne)

Bei mir hilft nur Beenden und Catia neu starten. (nicht den ganzen Rechner nur das Programm)
Ab und zu schmeiß ich dann noch die CAT-Settings weg und dann gehts wieder für eine Weile.

Falls jemand noch eine bessere Lösung hat immer her damit!!! 

Hoffe geholfen zu haben. 

------------------
MfG
Daniel 

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx

Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 11. Mrz. 2010 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich zu einfach aber:

Ländereinstellung überprüft? Punkt und Komma ist schließlich davon abhängig und nicht von der CATIA-Sprache.
Alt + Shift wäre die Tastenkombination zum wechseln, passiert mir ständig. 

Bei Makros empfehle ich bei Punkt/Komma-Problemen die Ländereinstellung auszulesen und die Zahlen in Strings zu casten, dabei wird die Ländereinstellung berücksichtigt.

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Dän
Mitglied
Konstrukteur - Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Dän an!   Senden Sie eine Private Message an Dän  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dän

CATIA V5 R17 SP4
Deutsche Umgebung

erstellt am: 15. Mrz. 2010 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für christl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henry

Die Idee kannte ich noch nicht, ich werde sie mal testen. Danke 

PS: Cooler Spruch den du unten hast!! Woher ist der? Hast du den selber getextet?

------------------
MfG
Daniel 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz