| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Berufshaftpflicht (1125 mal gelesen)
|
Hitschi Mitglied Cad Konstrukteur
|
erstellt am: 21. Jan. 2010 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen. Ich weiß das dieser Beitrag hier eigentlich am falschen Platz ist, aber nach durchstöbern dieser Foren, gab es nur einen Beitrag in ähnlicher Form und ich habe die Befürchtung, dass ich dort nicht die richtigen bzw. zu wenig Anwender bzw. Selbstständige treffe. Ich bin nun seit 10 Jahren selbstständig und wie viel andere habe ich seit Beginn an eine Berufshaftpflicht, für den Fall das mal eine Konstruktion in die Hose geht o.ä.(was bisher noch nicht der Fall war). Leider ist diese Versicherung sehr teuer und aufgrund der momentanen Krise, die ich leider auch zu spüren bekomme, bin ich am überlegen diese Versicherung zu kündigen oder mir zumindest eine günstigere Alternative zu suchen. Jeder der sich mit diesem Thema schon einmal beschäftigt hat weiß jedoch auch, dass es nur eine handvoll Anbieter solcher Versicherungen gibt. Eine Alternative ist also nicht unbedingt leicht zu finden. Daher meine Frage an diejenigen die solch eine Versicherung besitzen (oder auch nicht)oder sich mit dem Thema schon einmal auseinander gesetzt haben. Macht solch eine Berufshaftpflicht Sinn oder geht es auch ohne? Wie sind eure Erfahrungen. Wie wird es von euch gehandhabt? Oder welche Alternativen gibt es. Eine Antwort per PM ist natürlich auch möglich. Ich bin übrigens im Bereich Konstruktion von Spritzgießformen, Prototypenformen, Artikelkonstruktion... tätig. Gruß Hitschi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|