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Autor
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Thema: Unterschied zwischen Add und Assemble (8121 mal gelesen)
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Benny6483 Mitglied Techniker Konstrukteur
 
 Beiträge: 119 Registriert: 07.10.2007 Catia V5 R16
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erstellt am: 17. Jan. 2010 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich erstelle gerade ein Streifenlayout und hierzu will ich die umgeformten Bereiche (grau) mit meinem Blechstreifen (blau) verbinden. Das Verbinden funktioniert mit beiden Funktionen (Add / Assemble), jedoch worin unterscheiden sich diese? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

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erstellt am: 17. Jan. 2010 13:48 <-- editieren / zitieren -->
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Benny6483 Mitglied Techniker Konstrukteur
 
 Beiträge: 119 Registriert: 07.10.2007 Catia V5 R16
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erstellt am: 17. Jan. 2010 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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Ex-Mitglied

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erstellt am: 17. Jan. 2010 14:19 <-- editieren / zitieren -->
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Benny6483 Mitglied Techniker Konstrukteur
 
 Beiträge: 119 Registriert: 07.10.2007 Catia V5 R16
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erstellt am: 17. Jan. 2010 14:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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Christian.O Mitglied Konstrukteur
   
 Beiträge: 1212 Registriert: 17.07.2009
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erstellt am: 17. Jan. 2010 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benny6483
Servus, du erstellt einen Pad im PartBody. Danach fügst du dir einen neuen Body ein. In diesen Body erzeugst du dann eine Tasche. Mit Add und Assemble fügst du dann beide Bodies zusammen. Beim Assemble wird das Vorzeichen vom Body beachtet. Je nachdem ob da ein + oder ein - steht wird der Body dazugerechnet oder abgezogen. Anbei die Bilder dazu. EDIT: Bild mit der Beschreibung aus dem Buch Catia V5 Konstruktionsmethodik zur Modellierung von Volumenkörpern hinzugefügt. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Tirol Christian Obholzer [Diese Nachricht wurde von Christian.O am 17. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Benny6483 Mitglied Techniker Konstrukteur
 
 Beiträge: 119 Registriert: 07.10.2007 Catia V5 R16
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erstellt am: 17. Jan. 2010 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

 Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
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erstellt am: 17. Jan. 2010 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benny6483
Hallo Benny. Nein, egal ist es nicht. Es gibt Kunden, die Verbieten sogar gänzlicvh negative Bodies. Du musst aber auf alle Fälle das Verhalten von negativen Bodies kennen! Das erste Feture, welches Du im Body erzeugst definiert die Polarität des Bodies. Wenn er einmal Neghativ ist invertieren sich sämtliche anderen Features! Alleine das ist mindestens gewohnungsbedürftig, aber nicht immer vermeidbar (Stichwort: "Insert in new Body...") Der PartBody kann NIEMALS negativ sein, daher sind bei ihm zu anfang alle negativen Features ausgegraut. Also: Ofr vermeidet man negative Bodies, man MUSS aber Wissen, wie sie sich verhalten! ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Benny6483 Mitglied Techniker Konstrukteur
 
 Beiträge: 119 Registriert: 07.10.2007 Catia V5 R16
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erstellt am: 18. Jan. 2010 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
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Vespafahrer Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 818 Registriert: 12.02.2007 ____________________ Dell Precision M6800 Win 10 Pro 1903 NVIDIA Quadro K3100M Intel® Core™i7 CPU 4930MX @ 3GHz 3.2GHz, 32 GB RAM ____________ CATIA V5R19-28 SolidWorks 2018 SP5
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erstellt am: 18. Jan. 2010 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Benny6483
Servus, Zitat: Original erstellt von thomasacro: ... Der PartBody kann NIEMALS negativ sein, daher sind bei ihm zu anfang alle negativen Features ausgegraut...
stimmt nicht ganz. Wenn man einen negativen Body hat kann man den im Nachhinein mit "Change PartBody" zum Hauptkörper machen und hat dann tatsächlich einen negativen PartBody. Das kann sehr unangenehm werden. Ich hatte mal ein Bauteil in der hand das komplett als Negativer Körper aufgebaut wurde . Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |